Arbeitskreise



Drucken

Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013

Start: 22.10.2013

Die Assekuranz im Internet

Die neue Auflage unserer Studie „Die Assekuranz im Internet" ist ab 3.12.2013 erhältlich. Wieder einmal wurden praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Mit gut 120 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Trends der Branche.

Die Studie hat auch im 17. Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes nicht zu bekommen.

Die Studie können Sie zum Preis von 980,- Euro (PDF-Version) als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.

Die 20 Bestplazierten werden ausführlich auf zwei Seiten kommentiert und bewertet. Für das bestellende Unternehmen ist die Bewertung der eigenen Website inklusive – unabhängig von der Platzierung.

Außerdem kann auf Wunsch eine Darstellung jeder bewerteten Website, die es nicht in die Top20 geschafft hat, zusätzlich bestellt werden. Auch eine Detailbewertung, die auf ca. 13 Seiten jedes einzelne Studienkriterium ausführlich erläutert, kann als Studien-Modul gleich mitbestellt werden (für die eigene Website und/oder für Websites weiterer Gesellschaften als direkter Benchmark).

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das PDF unter dem Reiter "Dokumente".


"Über das Ergebnis der aktuellen AMC-Studie "Die Assekuranz im Internet" habe ich mich riesig gefreut, da sich die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre damit sehr gelohnt hat. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir die Seite immer weiter optimieren, da Sie uns die Schwachstellen aufgezeigt haben, die man durch Betriebsblindheit nicht selber sieht. Vielen Dank dafür."

Georg Klaus, Internet- und Regionalmarketing, ERGO Versicherungsgruppe AG, Hamburg

 

Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013

 

  • 01.01.1970

Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013

Kontakt zu den Organisatoren


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013

Dokumente