Studie: Die Assekuranz im Internet, 17. Auflage 2013
22.10.2013
Die neue Auflage unserer Studie „Die Assekuranz im Internet" ist ab 3.12.2013 erhältlich. Wieder einmal wurden praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Mit gut 120 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Trends der Branche.
Die Studie hat auch im 17. Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes nicht zu bekommen.
Die Studie können Sie zum Preis von 980,- Euro (PDF-Version) als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.
Die 20 Bestplazierten werden ausführlich auf zwei Seiten kommentiert und bewertet. Für das bestellende Unternehmen ist die Bewertung der eigenen Website inklusive – unabhängig von der Platzierung.
Außerdem kann auf Wunsch eine Darstellung jeder bewerteten Website, die es nicht in die Top20 geschafft hat, zusätzlich bestellt werden. Auch eine Detailbewertung, die auf ca. 13 Seiten jedes einzelne Studienkriterium ausführlich erläutert, kann als Studien-Modul gleich mitbestellt werden (für die eigene Website und/oder für Websites weiterer Gesellschaften als direkter Benchmark).
Zur Bestellung nutzen Sie bitte das PDF unter dem Reiter "Dokumente".
"Über das Ergebnis der aktuellen AMC-Studie "Die Assekuranz im Internet" habe ich mich riesig gefreut, da sich die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre damit sehr gelohnt hat. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir die Seite immer weiter optimieren, da Sie uns die Schwachstellen aufgezeigt haben, die man durch Betriebsblindheit nicht selber sieht. Vielen Dank dafür."
Georg Klaus, Internet- und Regionalmarketing, ERGO Versicherungsgruppe AG, Hamburg