Arbeitskreise
Studie Maklerpools 2011
Start: 19.10.2011
Transparenz bei Maklerpools und Verbünden gefragt
Mittlerweile kooperieren 94 Prozent aller ungebundenen Vermittler mit Maklerpools und Verbünden. Neben den Vorteilen, wie der Zugang zu Produktgebern und Produkten, kostenloser Software oder auch Marketing-Unterstützung, gibt es jedoch auch Risiken. Sowohl für Makler, als auch für die Produktgeber.
Hier ist Transparenz bei Maklerpools und Verbünden gefragt. Die neue Studie von BrunotteKonzept untersucht den Markt und leistet hier einen echten Mehrwert. Auf über 200 Seiten gibt die Studie Aufschluss über folgende Fragestellungen:
- Wie sind die allgemeinen Entwicklungen im Maklermarkt?
- Wie gestalten sich Unternehmensstrukturen und Geschäftsmodelle von Pools und Verbünden?
- Welche Services und Dienstleistungen werden den Maklern angeboten?
- Welche Rankings nach Vermittleranzahl, Neugeschäfts- und Provisionsanteilen lassen sich ermitteln?
Außerdem erhält der Leser auf 55 Seiten detaillierte Kurzprofile zu 25 Pools und Verbünden. Weitere Informationen finden Sie im Inhaltsverzeichnis.
Sonderkonditionen für AMC-Mitglieder
Für AMC-Mitglieder haben wir mit der Herausgeberin BrunotteKonzept einen Preisnachlass in Höhe von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie zum Preis von 479,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 431,10 Euro zzgl. 7% Umsatzsteuer = 461,28 Euro.
Bestellung
Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular
Studie Maklerpools 2011
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.