Arbeitskreise
Geldanlage-Trends 2011
Start: 18.09.2011
Die Verunsicherung am Finanzmarkt ist groß und das Vertrauen der Anleger wird auf eine harte Probe gestellt. Politik, Wirtschaft und selbst die Wissenschaft vermitteln teils gegensätzliche Meinungen und Aussagen zum Finanzgeschehen sowie zur Zukunft des Euro.
Die neue bbw Studie gibt einen kompletten Überblick über das derzeitige Geldmarktgeschehen. U.a. werden folgende Fragen beantwortet:
- Geldvermögen nach Anlageformen
- Motivation der Geldvermögensbildung
- Nutzungsgrad der Anlageformen
- Aktuelle Trends und Entwicklungen des Marktes
- Prognose der Marktentwicklung nach Segmenten
Für die bbw-Finanzstudie "Geldanlage-Trends 2011" wurden im Mai/Juni 2011 insgesamt 136 Entscheidungsträger in Finanzdienstleistungsunternehmen (Banken, Lebensversicherungen, Allfinanzvertriebe, Bausparkassen) über ihre Einschätzung zur Entwicklung des Marktes für die private Geldanlage befragt. Die Studie umfasst 303 Seiten, 207 Tabellen und 21 Abbildung. Detaillierte Informtionen erhalten Sie im Inhaltsverzeichnis und Pressebericht.
Bestellung
Mit dem Herausgeber haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 1.190,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.071,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Geldanlage-Trends 2011
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.