AMC-Arbeitskreis Kommunikation
Der Arbeitskreis bietet ein Forum für Experten aus der Assekuranz, die sich mit der erfolgreichen Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen beschäftigen. Er vereint Schwerpunkte der bisherigen Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung sowie Kundendialog.
Inhalte
In mehreren Veranstaltungen im Jahr wollen wir uns unter anderem mit folgenden Fragen auseinandersetzen:
- Wie kommunizieren Versicherungsunternehmen bestmöglich mit ihren Kunden?
- Welche Kundenansprache für welche Zielgruppe ist besonders erfolgreich und findet sich der richtige kommunikative Mix?
- Welche Daten und welche Tools kommen zum Einsatz?
- Wie personalisiert lassen sich heute on- aber auch offline Kampagnen steuern?
- Welche Rolle spielt die Markenführung in der zunehmend digitaler werdenden Welt? Und wie spielen klassische Werbe- und Dialogmaßnahmen zusammen, sei es am Point of Sale (POS) oder im Rahmen von Events?
Leistungen
Erfahrungsberichte, Best Practices und Fallbeispiele aus der Praxis: Wertvolle Impulse und interaktiver Austausch über aktuelle Trends und Technologien für die Gestaltung von Kommunikationsstrategien der Zukunft.
Veranstaltungen 2026
Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:
- 25.03. AMC-Markenforum 2026
- 22.04. Digitale Kommunikation 2026
- 26.11. Die Assekuranz im Internet: Status & Trends
Angebot auf Anfrage.
Stand: 11/2025. Änderungen vorbehalten.