Netzwerkpartner




DISEO AG

Jeder Kunde wird zu einem Influencer auf Ihrer eigenen Insurance Social Engagement Plattform

... das ist das Ziel von DISEO. Als Social-Media-Enthusiasten teilen wir die einfache Überzeugung, dass Datenrechte ein Menschenrecht sind. Mit DISEO wollen wir ein wirklich demokratisches und dezentrales Internet zu schaffen, in dem Benutzer ihre Daten vollständig besitzen und kontrollieren können, mit dem direkten Vorteil, die Qualität ihres Online-Lebens und ihrer Online-Erfahrungen zu beeinflussen, zu bestimmen und zu bereichern.

Wie kann dies funktionieren und was hat Ihr Unternehmen davon?

Ihre Kunden chatten und telefonieren mit ihren Freunden auf der von Ihnen betriebenen Social Plattform – und nutzen diese regelmäßig. Ihre Kunden laden ihre Freunde ein, Ihre Plattform ebenfalls zu benutzen. Auf Ihrer Plattform sammeln alle Nutzer die Informationen zu ihren Interessen und Aktivitäten selber. Diese Daten gehören alle den Nutzern allein, sie bewirtschaften sie selber und verdienen damit Geld. Als Betreiber erhalten Sie Zugang auf diese persönlichen Daten - aber nur mit Einwilligung und Bezahlung. Damit haben Sie (GDPR kompatiblen) Datenzugang und haben keine Verwaltungskosten. Der Nutzer verdient unmittelbar an der Weiterempfehlung Ihrer Angebote.

Die Vorteile liegen auf der Hand: 20-fache Steigerung der Werbeeffizienz

  • Eliminierung von Fake Users
  • Nutzer-aktualisierte Nutzerdaten
  • Plattformübergreifende Daten
  • Reduktion der Kosten
  • Verbesserung des Targetings
  • Identifizieren von Trigger Events
  • Social Media Integration
  • Täglicher Kontakt mit Ihrer Marke
  • Integriertes Ökosystem
  • Integriertes Versicherungs-Cockpit

Wie dies konkret funktioniert, erläutern wir Ihnen gern!

 

Kernkompetenzen

CRMCustomer Life Cycle MarketingDigital MarketingEmpfehlungsmarketingInfluencer-MarketingLeadgenerierungMarketingoptimierungSocial MediaVerkaufsförderung

 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 69
    Mobil: 0179 / 45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Jozek Gruskovnjak

    DISEO AG
    Jozek Gruskovnjak
    Executive Director Global Sales
    Rigistrasse 3
    CH-6300 Zug


    Jozek Gruskovnjak, Dipl. Ing. und MBA, hat über 30 Jahre Erfahrung in Consulting und Verkauf. In seinen 15 Jahren bei Cisco war er einerseits als Director verantwortlich für Cisco Consulting Services, andererseits General Manager für Südosteuropa von Cisco Systems. Mit seiner Erfahrung unterstützt er nun die Kunden von DISEO in der Anwendung der Social Plattform als hochwirksames Instrument für Customer Engagement. Mit den Kunden erarbeitet er die dafür notwenige Methodik und erforderlichen Massnahmen für eine maximale Effizienzsteigerung im Vertrieb.
  • Dr. Urs Aebischer

    DISEO AG
    Dr. Urs Aebischer
    CEO
    Rigistrasse 3
    CH-6300 Zug


    Dr. Aebischer, promovierter Physiker ETH, beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit CRM und Digital Transformation im Bereich Telekommunikation und Versicherungen. Als Digital Media Pionier war er Mitgründer eines der ersten VoIP Unternehmen in Europa. Er hat seine Erfahrung genutzt, um Tools zur Leadgenerierung für Versicherungen und Social Media Plattformen aufzubauen. Seit Beginn hat er CRM mit Customer Value verbunden, und hat sich dabei intensiv der Frage gewidmet, wie man den Kundenwert maximiert durch intensives Customer Relationship Management zu den möglichst geringen Kosten. Dies hat dann auch zur Entwicklung von DISEO als Plattform mit dem Kunden im Zentrum geführt.
 
DISEO AG
Rigistrasse 3 CH-6300 Zug