Netzwerkpartner




As im Ärmel

As im Ärmel wurde im April 2012 gegründet und unterstützt seitdem die Versicherungsbranche auf ihrem Weg im so genannten #Neuland. Der Unternehmensfokus liegt dabei auf dem digitalen Wandel und den damit verbundenen Veränderungen in der Marken- und Kundenkommunikation.

As im Ärmel ist auf der einen Seite Wissensdienstleister für die Assekuranz. Das Unternehmen beobachtet kontinuierlich die Entwicklungen der deutschsprachigen Branche im Bereich Social Media und bietet hierdurch fundierte, langfristige, branchenspezifische Kennzahlen und Studien. Auf der anderen Seite berät As im Ärmel Versicherungsunternehmen bei ihrer Kommunikation in der neuen Medienlandschaft und legt den Fokus hierbei auf die Thematik „Content Marketing & Vertrauenskommunikation“.

Inhaber von As im Ärmel ist MarKo Petersohn. Seit Beginn arbeitet er mit einem Netzwerk aus freien wissenschaftlichen Mitarbeitern, Marktforschern, Kommunikationstrainern, Psychologen, Grafikern, Redakteuren, Rechtsanwälten und Programmierern zusammen. So kann As im Ärmel je nach Beratungsprojekt stets auf ein Team von Spezialisten zurückgreifen, um die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln.

 

Kernkompetenzen

MarktforschungSocial MediaStudien

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
 
As im Ärmel
Carpzovstraße 6 04317 Leipzig
Tel.: 0341 9999 0947