Netzwerkpartner

OMGV
Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler wurde im Mai 2018 von Michael W. Krüger und MarKo Petersohn ins Leben gerufen. Der Grund hierfür war die erstmalige Verleihung des OMGV-Awards auf der DKM 2018. In Kooperation mit der DKM und AssCompact werden mit ihm Makler und Vermittler für ihre herausragende Onlinekommunikation ausgezeichnet.
Seitdem werden unter dem OMGV sämtliche Aktivitäten und Projekte gebündelt, mit denen Michael W. Krüger und MarKo Petersohn die Onlinekompetenzen von Versicherungsvermittlern stärken wollen. Dies sind sowohl das OMGV Bootcamp, welches seit 2015 jährlich stattfindet, als auch Masterclasses zu verschiedenen Themen.
Kernkompetenzen
Beratung Social Media Verkaufstraining Vertriebstraining Vertriebsunterstützung Zielgruppenmarketing
Projekte
-
15.12.2020
aktuell
OMGV Award für Maklerunterstützung 2021
-
02.11.2019
OMGV Award 2020
-
12.06.2019
OMGV Award 2019
Veranstaltungen
-
09.02.2021
aktuell
AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner
-
24.10.2019
Verleihung des OMGV Awards 2019
-
09.04.2019
Partnerveranstaltung: OMGV Onlinemarketing Bootcamp 2019
-
24.04.2018
Partnerveranstaltung: OMGV Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018
-
04.04.2017
Partnerveranstaltung: #OMGV17
Veröffentlichungen
-
28.10.2020
aktuell
OMGV Award 2020: Auszeichnung für beste digitale Maklerunterstützung geht an LV 1871
-
28.10.2020
aktuell
OMGV Award 2020: Nachgefragt beim Preisträger LV 1871
-
28.10.2020
aktuell
Ein Versicherer und vier Makler erhalten Branchenauszeichnung
-
01.01.2020
OMGV künftig mit Beirat: "Unser Ziel: Versicherungsvermittlern die nötige Orientierung im Onlinemarkt geben."
-
29.11.2019
OMGV Award 2019 für Bayerische und INTER ... auch beim AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11
Mobil: 01794555670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.
Weitere Informationen finden Sie bei XING: