Netzwerkpartner

Akademie der Deutschen Medien
Gemeinnützige GmbH
Ob Online-Werbung, Content Marketing, Mobile Apps oder Social Media: Gerade Unternehmen in wettbewerbsstarken Branchen müssen im Marketing und der Unternehmenskommunikation neue Wege gehen, um langfristig die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen und neue Kunden zu gewinnen.
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sich die gemeinnützige GmbH als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung für Medienunternehmen etabliert.
Die Akademie der Deutschen Medien macht aber auch Fach- und Führungskräfte von Banken, Versicherungen und öffentlichen Institutionen fit für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Business. Das ständig aktualisierte Seminarangebot deckt von Big Data und Dialog Marketing über Vertriebs- und Verhandlungstechniken bis hin zu Content Marketing und Corporate Media alle relevanten Themen ab.
Um den individuell größten nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen, setzt sich das Weiterbildungsprogramm aus praxisnahen Seminaren, zukunftsgerichteten Konferenzen, flexiblen Webinaren oder auf Wunsch auch Inhouse-Seminaren zusammen. Ebenso unterstützen wir Sie bei der Konzeption, Durchführung und Vermarktung von Firmen-Events und Konferenzen.
Die offenen Seminare finden größtteils im historischen Literaturhaus im Herzen von München statt. Andere Tagungsorte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg.
Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie!
Kernkompetenzen
Corporate Media Seminare Führungsseminare Konferenzorganisation Management Seminare Master Digitales Publizieren Publishing Seminare Vertriebsseminare Webinare Weiterbildung
Projekte
-
20.01.2017
aktuell
Akademie der Deutschen Medien:
Seminarpogramm 2017 für Marketing ud Vertrieb
Veranstaltungen
-
05.10.2016
Partnerveranstaltung: Media meets Assekuranz
-
06.04.2016
Fit for digital! Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
-
03.12.2015
Der gläserne Kunde - Kundenanalyse 3.0
-
06.10.2015
Partnerveranstaltung
Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotionen
-
09.06.2015
Abendevent Social, local, mobile
-
20.05.2015
AMC-Meeting Frühjahr 2015: Projektforum 1
-
19.11.2014
AMC-Meeting Herbst 2014: Projektforum 1
Studien
Veröffentlichungen
-
10.04.2016
AMC-Thementag: "Fit for digital": Guter Vertrieb ist Zünglein an der Waage
-
24.08.2015
Content, Stories & Emotion – Inhalte mit Mehrwert
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-10
Mobil: 0172/ 53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Akademie der Deutschen Medien
Gemeinnützige GmbH
Bernd Zanetti
Geschäftsführer
Salvatorplatz 1
80333 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien. Nach dem Studium der Romanistik, Germanistik und Komparatistik in München und Venedig Arbeit an einem Forschungsprojekt an der Freien Universität Berlin. 1985–1992 Dozent für verschiedene Institutionen der Erwachsenenbildung. 1991–1994 freier Kulturjournalist. Daneben 1992–1994 Betrieb einer Verlagsberatungsagentur. Von 1994–1998 Referent, dann Projektleiter des Referats "Fortbildung im Medienbereich" der Bertelsmann-Stiftung. Parallel dazu 1997 zunächst die Übernahme der kommissarischen Leitung der Münchner Akademie des Deutschen Buchhandels, seit Anfang Juli 1999 deren Geschäftsführer.