Netzwerkpartner

As im Ärmel
As im Ärmel wurde im April 2012 in Köln gegründet und unterstützt seitdem die Versicherungsbranche auf ihrem Weg im so genannten #Neuland. Der Unternehmensfokus liegt dabei auf dem digitalen Wandel und den damit verbundenen Veränderungen in der Marken- und Kundenkommunikation.
As im Ärmel ist auf der einen Seite Wissensdienstleister für die Assekuranz. Das Unternehmen beobachtet kontinuierlich die Entwicklungen der deutschsprachigen Branche im Bereich Social Media und bietet hierdurch fundierte, langfristige, branchenspezifische Kennzahlen und Studien. Auf der anderen Seite berät As im Ärmel Versicherungsunternehmen bei ihrer Kommunikation in der neuen Medienlandschaft und legt den Fokus hierbei auf die Thematik „Content Marketing & Vertrauenskommunikation“.
Inhaber von As im Ärmel ist MarKo Petersohn. Seit Beginn arbeitet er mit einem Netzwerk aus freien wissenschaftlichen Mitarbeitern, Marktforschern, Kommunikationstrainern, Psychologen, Grafikern, Redakteuren, Rechtsanwälten und Programmierern zusammen. So kann As im Ärmel je nach Beratungsprojekt stets auf ein Team von Spezialisten zurückgreifen, um die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln.
Kernkompetenzen
Marktforschung Social Media Studien
Veranstaltungen
-
19.05.2021
aktuell
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2021
-
04.11.2020
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2020
-
09.04.2019
Partnerveranstaltung: OMGV Onlinemarketing Bootcamp 2019
-
04.04.2019
AMC-Thementag: Vertriebspartner-Websites und -Social-Media-Auftritte
-
20.03.2019
#nextlevel: Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing 2019
-
05.12.2018
AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2018
-
24.04.2018
Partnerveranstaltung: OMGV Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018
-
21.09.2017
AMC-Thementag: Chatbots und Sprachassistenten
-
04.04.2017
Partnerveranstaltung: #OMGV17
-
14.03.2017
AMC-Thementag: Rankings und Ratings
-
17.03.2016
AMC-Thementag: Content-Marketing für Versicherungen
-
26.11.2013
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 11/2013
Studien
-
02.11.2016
Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016
-
16.12.2013
Versicherungen auf Facebook 2014
-
00.00.0000
In Vorbereitung: Versicherungskommunikation auf Facebook und im Social Web 2018
Veröffentlichungen
-
24.04.2020
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020
-
11.04.2019
versicherungsmagazin: Versicherungen spielerisch beraten und verkaufen
-
08.10.2017
AMC-Thementag: Chatbots und Sprachassistenten
-
16.12.2013
Versicherungsbote: Social Media - Hälfte der Versicherer traut sich
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11
Mobil: 0179/4555 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Im Dau 17
50678 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen.