Veranstaltungen
63. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
15.09.2011, .dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-84, 50823 Köln
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Workshop: Online-Vertrieb
Alle Teilnehmer
Gemeinsam mit dem heutigen Gastgeber .dotkomm wollen wir aktuelle Fragestellungen im Online-Vertrieb besprechen und Erkenntnisse aus verschiedenen Projekten diskutieren. Online-Vertrieb meint dabei nicht nur originären Vertrieb über die Website oder über Apps (Online-Abschluss), sondern auch internet-induzierten Vertrieb über Vertriebspartner oder Bewertungsplattformen.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Full-Service Online-Shop-Lösungen als Mehrwertservice
Stefan Zanetti, Geschäftsführer, synesix solutions AG, Basel
Intelligente Mehrwerte für Websites bieten, die Kunden und Vertriebspartnern helfen, treibt die Branche um. Der Referent stellt einen Onlineshop für Versicherungsunternehmen vor, mit dem Kundenbindung und Neukundengewinnung gezielt unterstützt werden. Eine umfassende Ausstattung mit Produkten in den Kategorien Sicherheit, Gesundheit, Energiesparen und Komfort ist bereits vorhanden und kann mit eigenen Produkten ergänzt werden. Der Shop erscheint auf der gewünschten Website, im kundenindividuellen Design. Marketingaktionen, Fulfillment, Service, Abwicklung und Inkasso übernimmt synesix bei Bedarf.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Kampagnenentwicklung live: Das Social-Media-Experiment
Lutz Göhler, CEO, APRIL Financial Services AG, Haar/München
Die APRIL Financial Services AG bietet Dienstleistungen und Produkte im Umfeld Restkreditversicherungen und Payment Protection an. Im Sommer 2011 wurde folgende Idee umgesetzt: Drei Kreative haben innerhalb von zwei Wochen eine Kampagne für ein neues Versicherungsprodukt zu erstellen. Sie greifen dabei auf das Social Web zurück und suchen bei der Community Unterstützung für die Umsetzung. Die Konzept-Ansätze werden per Video, die Ideen durch Feedback der Community bewertet. Die Ergebnisse wurden als dem Vorstand der Versicherung präsentiert. Der Referent stellt das Projekt heute vor.
- 16:15
- Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
63. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
63. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
-
dergöhler GmbH
Lutz Göhler
Geschäftsführer
Ringstraße 2 B
50996 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Nach 20 Jahren in der AXA Gruppe und Verantwortung für verschiedene Bereiche im globalen Industrieversicherungsgeschäft mit Dienstsitzen in Deutschland, Österreich und Frankreich wurde Lutz Göhler im Juli 2010 zum alleinigen Vorstand der APRIL Deutschland AG in München berufen und leitete das Deutschlandgeschäft der in 34 Ländern tätigen APRIL Gruppe, dem zweitgrößten französischen Personenversicherungsmakler. Danach baute er ab Oktober 2016 für die international tätige Lever Touch Gruppe deren Niederlassungen in Frankreich und Deutschland auf, bevor er im Juni 2019 Gesellschafter und Partner der Revenue Maker GmbH wurde, zu der er bereits seit 2014 enge Kontakte hatte. Durch seine 30-jährige erfolgreiche Karriere im B2B-Vertrieb zieht sich ein roter Faden: die Überzeugung, dass langfristige Kundengewinnung und -bindung nur gelingen, indem die internen und externen unternehmerischen Herausforderungen des Kunden erkannt und gelöst werden. Lutz Göhler ist Jahrgang 1965, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.
-
qipp ag
Stefan Zanetti
CEO & Founder
Lange Gasse 8
CH-4052 Basel
Infos zur Person
Direktkontakt
Anfang 2013 gründete Stefan Zanetti das Unternehmen qipp, das Produkte in personalisierte Kundenerlebnisse verwandelt. Davor leitete er das Unternehmen synesix und die Schwesterfirmen careware und careware d.o.o. Bis 2004 war er als Unternehmensentwickler bei den Basler Versicherungen tätig und leitete zuletzt als Mitglied der Direktion das internationale Operational Excellence Programm. Nach seinem Wechsel an die ETH Zürich baute er den Schwerpunkt Versicherungsforschung an den Labs von Prof. Elgar Fleisch aus. Parallel dazu erfolgte die Gründung von synesix und careware und später des I-Labs.