Veranstaltungen
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
17.03.2011, Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Markenkommunikation über den Newsletter
Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Der Newsletter kann heute ein wichtiges Instrument der Markenkommunikation sein. Er muß nicht als kostengünstiges und penetrantes Übel im Postfach hingenommen werden. Intelligentes Emailmarketing bedient den Kontakt auf seine Bedürfnisse im Customer Life Cycle. Unternehmen, die den Newsletter nach dem Gießkannen-Prinzip verschicken erreichen nicht viel. Der Vortrag vermittelt aktuelles und anwendbares Praxis-Wissen für Ihre Markenkommunikation. Die Teilnehmer können sich vorab für eine kostenlose Email-Kurz-Analyse mit Best-Practise-Tipps beim Referenten anmelden.
Epsilon International ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Lösungen. Durch die Kombination von innovativen Technologien und professionellen Dienstleistungen unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Netz(werken) ohne doppelten Boden – Anforderungen und Lösungen für die Versicherung 2.0
Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, ASSTEL - Direktversicherer der Gothaer, Köln
Inhalte des Beitrags: Positionierungsansätze einer Online-Versicherung / Revolution der Kaufprozesse durch eCommerce / Kundendialog 2.0 mit Hilfe sozialer Netzwerke / Best Practice Beispiele im Finanzvertrieb
Die Asstel ist der Direktversicherer der Gothaer-Gruppe, auf deren Erfahrung aus fast zwei Jahrhunderten mehr als 3,5 Millionen Kunden vertrauen.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Zertifizierte Qualität: Potenziale für die Verkaufsförderung
Thomas Dierkes, Referent Marktbearbeitung, Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster
Qualitätssiegel in der Versicherungswirtschaft sind nach wie vor ein Novum. Als einer der ersten Service-Versicherer lässt die Westfälische Provinzial Versicherung AG seit 2006 ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch den TÜV SÜD prüfen. Sowohl die Direktion als auch mittlerweile 40 Geschäftsstellen tragen das Zertifikat „Erfolgreich geprüfte Servicequalität und Kundenzufriedenheit". Schwerpunkte des Audits sind hierbei Servicekultur und -zuverlässigkeit, das Beschwerdemanagement, die Mitarbeiterqualifikation und Kundenbefragungsergebnisse.
Als serviceorientierter Rundumversicherer bietet die Provinzial in einem starken Verbund mit den Sparkassen und der LBS maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden. Mit rund 1,8 Millionen Kunden ist die Provinzial Marktführer in Westfalen.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende des Meetings
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Epsilon International
Swen Krups
Vice President & General Manager Epsilon
Hansaallee 247b
40549 Düsseldorf
-
iptiQ Deutschland
Carlo Bewersdorf
CEO
Arabellastr. 30
81925 München
Carlo Bewersorf ist seit 10/2016 als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Hannoverschen Lebensversicherung. Zuvor war er Director & Head of Global Digital Business bei der Allianz SE. Davor war er Geschäftsführer Marketing der Asstel Prokunde Versicherungskonzepte GmbH. In dieser Aufgabe verantwortet er Markenführung und -kommunikation, Online-Direktvertrieb sowie Unternehmenenskommunikation.
Bewersdorf war bis Oktober 2009 als Senior Vice President Handelsmarketing und Shop Design bei der Deutschen Telekom für die Bereiche PoS-Marketing, Mechandising und Events sowie Shop Design zuständig. Bereits seit 2003 war der Diplom-Volkswirt bei der Telekom tätig, u.a. als Head of Marketing & Sales für das Produkt Triple Play. Zuvor war er beim Bertelsmann-Konzern Assistent des Vorstands.
-
Provinzial
Thomas Dierkes
Referent Marktbearbeitung
Provinzial-Allee 1
48159 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Dierkes, Betriebswirt und Versicherungsfachwirt, Jahrgang 1972. Abendstudium der Betriebswirtschaft an der IHK Münster, Abendstudium zum Versicherungsfachwirt an der IHK Osnabrück. Von Mai 1998 bis Ende 2000 Produktentwickler bei der Westfälischen Provinzial Versicherung AG. Seit 2001 Marketing-Referent im Bereich Marketing/Verkaufsförderung mit den Schwerpunkten Dialogmarketing, CRM, Zertifizierung und Agenturentwicklung.