Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

05.10.2010, RheinLand Versicherungsgruppe, RheinLandplatz, 41460 Neuss

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Entwicklungen und Trends im Produktmanagement
Markus Niederreiner, Manager, Schickler Beratungsgruppe, Hamburg
Die Schickler–Gruppe bietet Ihren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio in den Bereichen Unternehmensberatung, Personalberatung und –Entwicklung. Die Schickler Unternehmensberatung beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der marktorientierten Unternehmensentwicklung – von der Entwicklung von Fach- und Bereichsstrategien über die Unterstützung beim Umbau der Organisation bis zur Begleitung komplexer Projekte der Neuausrichtung
Der Referent wird heute die zunehmende Bedeutung des Produktmanagements für den nachhaltigen Unternehmenserfolg aufgreifen und anhand eines konkreten Beispiels Anforderungen sowie Hürden bei einer strategischen und prozessualen Neuausrichtung aufzeigen.
11:15
Pause
11:30
Schneller durch den Antragsprozess
Elke Krüger, Senior Client Managerin, Swiss Re Europe S.A., Niederlassung Deutschland, Unterföhring
Wie kann man den Verkaufsprozess in der Lebensversicherung effizienter gestalten? / Expertensystem, Teleunderwriting und vereinfachte Gesundheitsfragen / Vorstellung neuer Ansätze und Trends in der Risikoprüfung
Die Swiss Re Gruppe zählt zu den finanzstärksten Rückversicherern der Welt und ist mit mehr als 70 Büros in über 30 Ländern vertreten.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Social Media in Produktmanagement und Vertrieb
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln / Stefan Raake, AMC, Düsseldorf
Sozialen Netzwerken gehört die Zukunft. Schon heute ist für Hotels, Ärzte, Rechtsanwälte und viele andere Branchen ein aktiver Umgang mit diesen Medien selbstverständlich. Gerade Vertriebsprofis können von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung.
Die Referenten zeigen, wie soziale Netzwerke gewinnbringend eingesetzt werden können und welche Implikationen sich für Marken- und Produktpolitik der Unternehmen ergeben.
15:45
Pause
16:00
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Markus Niederreiner

    Schickler Beratungsgruppe
    Markus Niederreiner
    Manager
    Große Bäckerstr. 10
    20095 Hamburg


  • Elke Krüger

    Swiss Re Europe S.A., Niederlassung Deutschland
    Elke Krüger
    Senior Client Managerin
    Arabellastr. 30
    81925 München