Projekte
AMC/TNS Infratest Webmonitoring Versicherungsmarkt
Start: 31.08.2009
Das World Wide Web ist die umfassendste Quelle, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Es bietet Kunden zudem Raum zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in Blogs, Foren und Community-Portalen. Die Äußerungen, die im Internet zu einzelnen Anbietern oder Produkten zu finden sind, beeinflussen zunehmend die Entscheidungsfindung beim Versicherungsabschluss.
Wir möchten Sie dabei zu unterstützen, das Wissen und die Informationen darüber effizient zu erschließen und vertrieblich nutzbar zu machen. Daher haben wir zusammen mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest ein AMC-Gemeinschaftsprojekt zur systematischen Erschließung von Insights aus dem Internet entwickelt:
Das "AMC/TNS Infratest Webmonitoring Versicherungsmarkt.
Marketing und Werbung, Produktmanagement und -entwicklung, Vertrieb und Kundenmanagement, Kommunikation und PR sowie Markt- und Meinungsforschung haben unterschiedliche Fragestellungen: Wir liefern die relevanten Antworten.
Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Angebot. Für Anmerkungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner bei TNS Infratest sind Herr Manfred Kreileder, 089-5600-1452, manfred.kreileder@tns-infratest.com und Frau Christine Gerbracht, 0521-9257-483, christine.gerbracht@tns-infratest.com.
Dem Internet kann sich niemand mehr entziehen. Und der AMC hat die Aufgabe, Gemeinschaftsprojekte für die Versicherungsunternehmen zu realisieren. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die hier gebotene Chance nutzen.
AMC/TNS Infratest Webmonitoring Versicherungsmarkt
Kontakt zu den Organisatoren
-
-
Kantar GmbH
Manfred Kreileder
Director
Landsberger Strasse 284
80687 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Jahrgang 1955, Diplom-Soziologe.
1984-1986 Projektleiter bei SINUS München
1987-1990 Projektleiter im IJF Institut für Jugendforschung (Roland-Berger-Gruppe)
Seit 1991 bei TNS Infratest in der Finanzforschung verantwortlich für die Versicherungsmarktforschung.
-
TNS Infratest
Christine Gerbracht
Stieghorster Str. 66
33605 Bielefeld
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind:
Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
Kantar GmbH
Manfred Kreileder
Director
Landsberger Strasse 284
80687 München
Infos zur Person
Direktkontakt
1984-1986 Projektleiter bei SINUS München
1987-1990 Projektleiter im IJF Institut für Jugendforschung (Roland-Berger-Gruppe)
Seit 1991 bei TNS Infratest in der Finanzforschung verantwortlich für die Versicherungsmarktforschung.
TNS Infratest
Christine Gerbracht
Stieghorster Str. 66
33605 Bielefeld
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING