Veranstaltungen
Businesstraining: Systematische Ideenproduktion und Querdenken 2008
08.04.2008, AMC Düsseldorf
Ein Tag für zündende Ideen.
Kreativitätstechniken/Braintools lassen sich immer dann anwenden, wenn man alleine oder im Team nach neuen Ideen bzw. Problemlösungen sucht. Diese Veranstaltung ist insbesondere für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Produktentwicklung, Innovationsmanagement, Personal, Personal- und Organisationsentwicklung interessant. Etliche Techniken / Braintools werden anhand von Übungen erlernt. Gerne können dazu im Seminar Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis behandelt werden.
Ziele des Trainings
Nach dem Besuch des Seminars haben die Teilnehmer
- einen Überblick zu Nutzen und Funktionsweise von über 20 Techniken /
Braintools zur kreativen Ideengenerierung erhalten.
- gelernt, zu welchen Themenstellungen welche Techniken am besten geeignet sind.
- eine Vielzahl von Tipps für den Praxiseinsatz bekommen.
- die Anwendung einiger Techniken anhand von konkreten Fallbeispielen
aus dem Teilnehmerkreis eingeübt.
Der Referent
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig als Business Development Consultant. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindungsstrategien.
Inhalte, Konditionen und Anmeldeunterlagen der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem unten stehenden PDF-Dokument.
Kreativitätstechniken/Braintools lassen sich immer dann anwenden, wenn man alleine oder im Team nach neuen Ideen bzw. Problemlösungen sucht. Diese Veranstaltung ist insbesondere für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Produktentwicklung, Innovationsmanagement, Personal, Personal- und Organisationsentwicklung interessant. Etliche Techniken / Braintools werden anhand von Übungen erlernt. Gerne können dazu im Seminar Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis behandelt werden.
Ziele des Trainings
Nach dem Besuch des Seminars haben die Teilnehmer
- einen Überblick zu Nutzen und Funktionsweise von über 20 Techniken /
Braintools zur kreativen Ideengenerierung erhalten.
- gelernt, zu welchen Themenstellungen welche Techniken am besten geeignet sind.
- eine Vielzahl von Tipps für den Praxiseinsatz bekommen.
- die Anwendung einiger Techniken anhand von konkreten Fallbeispielen
aus dem Teilnehmerkreis eingeübt.
Der Referent
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig als Business Development Consultant. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindungsstrategien.
Inhalte, Konditionen und Anmeldeunterlagen der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem unten stehenden PDF-Dokument.
Businesstraining: Systematische Ideenproduktion und Querdenken 2008
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Businesstraining: Systematische Ideenproduktion und Querdenken 2008
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Sven Poguntke Business Development Consultants
Prof. Sven Poguntke
Geschäftsführer
Reinganumstraße 13
60385 Frankfurt
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom-Kaufmann Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Professor für Design Thinking und Innovation am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent für Marketing, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2019 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.“ in der 3. Auflage im Springer/Gabler Verlag erschienen.