Veranstaltungen



Drucken

Businesstraining: "Dialogmarketing-On-Demand": Herausforderungen und Lösungen im Zeichen der VVG-Reform

06.09.2007, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

AMC-Businesstraining Dialogmarketing-On-Demand

Wie kann der Kundendialog unter den veränderten Rahmenbedingungen der VVG-Reform zeitgerecht, effizient und in qualitativ hochwertiger Form realisiert werden?

Fach- und Führungskräfte werden durch die Herausforderungen der VVG-Reform mehr denn je damit beschäftigt, zeitgemäße Informationen, Anträge und Policen für Vertrieb und den Endkunden zu realisieren. Im AMC-Business- Training "Dialogmarketing-On-Demand" werden vor diesem Hintergrund folgende Themen behandelt:

  • Kreative Gestaltung des Kundendialogs
  • Dialogmarketing im Multi-Channel-Vertrieb
  • Praxisbeispiele im Kundendialog
  • Mehrwerte für den Vertrieb

Das Business Training wendet sich an Entscheider im Bereich Marketing und Vertrieb, die einen detaillierten Einblick in das Thema "Dialogmarketing-On-Demand" erlangen wollen. Die Themen werden praxisnah mit dem System PrintNet vom AMC-Kooperationspartner GMC begleitet. Beispieldokumente (QuarkExpress, InDesign oder PDF) können von den Teilnehmern live in die Abläufe integriert werden.

Aufgrund des expliziten Workshop-Charakters der Veranstaltung ist die Teilnahme auf 10 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühren betragen 490,- Euro zzgl. MwSt. pro Person

Anmeldung

Zur Anmeldung bis zum 31.08.2007 nutzen Sie bitte das Online-Formular.


Businesstraining: "Dialogmarketing-On-Demand": Herausforderungen und Lösungen im Zeichen der VVG-Reform

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Businesstraining: "Dialogmarketing-On-Demand": Herausforderungen und Lösungen im Zeichen der VVG-Reform

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Elmar Herp

    herp - die agentur
    dialogwerbung + marketing

    Elmar Herp
    Geschäftsführender Gesellschafter
    O'Brien Casino - Spalter Straße 8
    91126 Schwabach


    Elmar Herp wurde 1958 in Radolfzell geboren. Nach der Ausbildung zum Farbenlithografen schloss er eine Weiterbildung als Industriekaufmann im Verpackungsdruck ab. Seine weiteren Stationen: Vertiebsmitarbeiter Prepress, Produktmanager Nonfood, Vertriebsmitarbeiter Tiefdruck, Werbefachmann in einer Unternehmensberatung, Leiter Werbemittelproduktion / Bereichsleiter Werbung / Bereichsleiter Internet & Zentraleinkauf Werbemittel in einem Direktversicherungs-Unternehmen. 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der NUREG Dialogwerbung GmbH. Seit 2008 mit "Herp - die Agentur!" selbständig.
  • Michael Bucka

    Quadient CXM Germany GmbH
    Michael Bucka
    General Manager
    Landsberger Strasse 154
    80339 München


    Michael Bucka wurde 1967 in Hof, Saale geboren und startete seine berufliche Karriere 1989 in der IT eines Nürnberger Versandhauses, bei dem er ab 1992 als IT-Spezialist für sensible Bank- und Versicherungsabläufe zuständig war. In seiner weiteren Laufbahn hatte er als Spezialist für Werbeabwicklung die Verantwortung für die Koordination und technische Abwicklung von zeitkritischen Digitaldruckaktionen der Unternehmensbereiche Handel-, Banken- und Versicherungen. Zunächst zuständig als technischer Leiter für Deutschland und Österreich wechselte er 1999 zur Schweizer Firma GMC Software Technology, wo er seit 2000 als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung für alle Sales-, Marketing- und Supportaktivitäten in Deutschland und Osteuropa verantwortlich ist.