Projekte



Drucken

Podcast zum 26. AMC-Meeting

Start: 03.05.2007

Infos, Interviews und Impressionen vom 26. AMC-Meeting zum Hören und Erleben:

Hier kostenlos herunterladen!

Tag 1, 17.04.2007 (mp3-Datei 10.4 MB)
Dialogforum, Forum Prozessoptimierung, Forum Vertriebsmanagement, Forum Finanzvorsorge, Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Tag 2, 18.04.2007 (mp3-Datei 9.3 MB)
AMC-Versicherungsforum

AMC-Podcast: Das AMC-Meeting hören und erleben!

Podcasting - was ist das? Gemeint ist das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über Internet. Der Begriff setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Auf dem AMC-Meeting wurde ein Podcast als "Radiosendung" für Teilnehmer und Interessierte produziert. Dazu wurden Referenten und Teilnehmer des Meetings interviewt, ein Moderator ergänzt die Aussagen. Diesen Podcast können Sie auf Ihrem PC (mit Boxen) oder auf Ihrem mp3-Player (z.B. einem ipod) hören.

Produziert wurde dieser Podcast gemeinsam mit dem AMC-Kooperationspartner Sounds of Seduction.

Podcast zum 26. AMC-Meeting

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Ingo Gregus

    adesso SE
    Ingo Gregus
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.