Das zweitägigeAMC-Meeting am 30./31. Mai 2006 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum, dem Forum Prozessoptimierung, dem Forum Vertriebsmanagement und den AMC-Werkstätten.
AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz
30. Mai 2006 09.30 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.
Assekuranz 2010 - Herausforderungen für die Vertriebssteuerung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Kundenzufriedenheitsmanagement bei der Westfälischen Provinzial
Peter Börsch, Hauptabteilungsleiter, Westfälische Provinzial
Industrialisierung in der Versicherungswirtschaft
Bernhard Schneider, Geschäftsführer, AMC Versicherungsbörse
Wertorientierte Markenführung
Johannes Spannagl, Geschäftsführer, B.R. BRAND RATING GmbH
Der Markenwert in der Bilanz als Treiber für den Unternehmenswert
Dr. Martin Zieger, Partner, KPMG
Marketing und Vertrieb in Zentral- und Osteuropa
Werner Moertel, Mitglied des Vorstandes, Generali Österreich
Neuromarketing - Wie Werbung wirkt Dr. Christian Scheier, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH
31. Mai 2006 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: H. Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf
Im Vormittagsprogramm der Veranstaltung wird jeweils der Status der aktuellen Projekte der 'Brancheninitiative Prozessoptimierung' (BiPRO) dargestellt. Zusätzlich wird aus den Arbeitskreisen "Technik" und "Fachlichkeit" ein Überblick über den momentanen Normierungsstand skizziert. Am Nachmittag werden in vier weiteren Vorträgen Praxisbeispiele zu allgemeinen Themen der Prozessoptimierung dargestellt.
31. Mai 2006 09.00 - 16.00 Uhr Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil, AMC / Reinhold Friele, AMC
Der AMC erweitert sein Angebot um Themen, die sich mit konkreten Ansätzen zur Verbesserung von Produktivität und Performance im Vertrieb befassen. Im Fokus stehen Managementfragen im Maklervertrieb einerseits und im Auschließlichkeitsvertrieb andererseits. Ziel ist es, die Erfolgstreiber bzw. -verhinderer in beiden Vertriebswegen zu identifizieren Das Forum wendet sich an Interessierte, die in Führungs- oder Fachverantwortung vertriebliche Entscheidungen treffen oder vorbereiten.
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Geplante Werkstätten:
Make Or Buy 31.05.2006, 09.00 - 16.00 Uhr Moderation: Bernhard Schneider
Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Im Rahmen des AMC-Forums Prozessoptimierung am 31.05. wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen im Forum Prozessoptimierung 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.
Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.