Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Frühjahr 2006

30.05.2006 - 31.05.2006, swissôtel Düsseldorf/Neuss

Das zweitägige AMC-Meeting am 30./31. Mai 2006 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum, dem Forum Prozessoptimierung, dem Forum Vertriebsmanagement und den AMC-Werkstätten.

  AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz

30. Mai 2006
09.30 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln


Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.

Assekuranz 2010 - Herausforderungen für die Vertriebssteuerung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Kundenzufriedenheitsmanagement bei der Westfälischen Provinzial
Peter Börsch, Hauptabteilungsleiter, Westfälische Provinzial
Industrialisierung in der Versicherungswirtschaft
Bernhard Schneider, Geschäftsführer, AMC Versicherungsbörse
Wertorientierte Markenführung
Johannes Spannagl, Geschäftsführer, B.R. BRAND RATING GmbH
Der Markenwert in der Bilanz als Treiber für den Unternehmenswert
Dr. Martin Zieger, Partner, KPMG
Marketing und Vertrieb in Zentral- und Osteuropa
Werner Moertel, Mitglied des Vorstandes, Generali Österreich
Neuromarketing - Wie Werbung wirkt
Dr. Christian Scheier, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH
  Forum Prozessoptimierung

31. Mai 2006
09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: H. Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf


Im Vormittagsprogramm der Veranstaltung wird jeweils der Status der aktuellen Projekte der 'Brancheninitiative Prozessoptimierung' (BiPRO) dargestellt. Zusätzlich wird aus den Arbeitskreisen "Technik" und "Fachlichkeit" ein Überblick über den momentanen Normierungsstand skizziert.
Am Nachmittag werden in vier weiteren Vorträgen Praxisbeispiele zu allgemeinen Themen der Prozessoptimierung dargestellt.

  Forum Vertriebsmanagement

  

31. Mai 2006
09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil, AMC / Reinhold Friele, AMC


Der AMC erweitert sein Angebot um Themen, die sich mit konkreten Ansätzen zur Verbesserung von Produktivität und Performance im Vertrieb befassen. Im Fokus stehen Managementfragen im Maklervertrieb einerseits und im Auschließlichkeitsvertrieb andererseits. Ziel ist es, die Erfolgstreiber bzw. -verhinderer in beiden Vertriebswegen zu identifizieren Das Forum wendet sich an Interessierte, die in Führungs- oder Fachverantwortung vertriebliche Entscheidungen treffen oder vorbereiten.

 
AMC-Werkstätten

Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Geplante Werkstätten:

Make Or Buy
31.05.2006, 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Bernhard Schneider
Marketing-Toolbox: Werkzeuge für das Marketing (1)
31.05.2006, 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten
Marketing-Toolbox: Werkzeuge für das Marketing (2)
31.05.2006, 09.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Stefan Raake
Marktforschung in der Praxis: Produkte und Lösungen
31.05.2006, 09.00 - 12.30 Uhr
Moderation: Jürgen Breitinger
Wie steigert Marktforschung die Marketing-Performance?
31.05.2006, 14.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Andreas Wölker
Vertriebsunterstützung für Makler
31.05.2006, 09.00 - 12.30 Uhr
Moderation: Bernhard Schneider

 
Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Im Rahmen des AMC-Forums Prozessoptimierung am 31.05. wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen im Forum Prozessoptimierung 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.

AMC-Meeting Frühjahr 2006

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Frühjahr 2006

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.