Studien



Drucken

Umfrage: KI in der Kundenkommunikation

Veröffentlicht: 28.08.2024

Wie wird Künstliche Intelligenz von Versicherungsunternehmen in der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden eingesetzt? Ist KI ein Enabler für bessere Texte? Und wie ist der Einsatz von KI im Unternehmen verankert?

Diese und weitere Fragen haben wir im August/September 2024 mit der Umfrage "KI in der Kundenkommunikation" beantwortet. Die Ergebnisse der Befragung fließen in die Studie "KI in der Kundenkommunikation" ein, die wir gemeinsam mit unserem Partner H&H Communication Lab durchführen und die wir beim AMC-Meeting am 27./28.11.2024 in Köln präsentieren.

Umfrage: KI in der Kundenkommunikation

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Umfrage: KI in der Kundenkommunikation

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Oliver Haug

    H&H Communication Lab GmbH
    Oliver Haug
    Direktor
    Hindenburgring 31
    89077 Ulm


    Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.

Umfrage: KI in der Kundenkommunikation

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden