Veranstaltungen



Drucken

AMC-Gemeinschaftsstudie: Erklärvideos auf Youtube - Erfolgsfaktoren für Versicherer

07.09.2021, 11:00-12:30 Uhr, Zoom-Konferenz

AMC-Gemeinschaftsstudie Erklärvideos auf Youtube: Erfolgsfaktoren für Versicherer

Gerade für komplexe und manchmal schwer verständliche Produkte wie Versicherungen sind Erklärvideos ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Doch welche Versicherer setzen eigentlich Erklärvideos ein? Für welche Themen sind diese besonders gut geeignet? Und welche Erfolgsfaktoren machen ein herausragendes Erklärvideo aus?

Diese Fragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen in einer Gemeinschaftsstudie zur vollständigen Untersuchung der Erklärvideos aller relevanten deutschen Versicherungsunternehmen auf YouTube beantworten.

In der Studie, die wir mit Hilfe unseres Partners Solveta planen, wollen wir für Sie folgende Informationen aufbereiten:

  1. Markttransparenz über die YouTube-Auftritte der untersuchten Versicherer und damit Zahlen, Daten und Fakten zur Planung eigener Projekte
  2. Einblicke in die Strategie des Wettbewerbs
  3. Praktische Tipps und Hinweise für die Optimierung Ihrer eigenen Erklärvideos und Hilfe bei der Produktion

Die Studie planen wir als AMC-Gemeinschaftsprojekt. Versicherer, die am Projekt teilnehmen, können das Untersuchungsdesign mit gestalten und partizipieren an der Kostenteilung unter den Projektbeteiligten.

Im Kick-off zur Gemeinschaftsstudie haben wir mit den Teilnehmern Fragen und Anregungen diskutiert, die wir im heutigen Termin aufgreifen und abschließend behandeln wollen. Ziel ist es, für jedes interessierte Versicherungsunternehmen eine Entscheidungsgrundlage hinsichtlich Kosten und Nutzen der Studie zu liefern. Die Ergebnisse des Treffens werden die Basis für ein offizielles Angebot zur Teilnahme an der Studie sein, das den interessierten Teilnehmern im Anschluss an die Veranstaltung zugesendet wird.

 

Anmeldung

Die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung ist unverbindlich und kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.


AMC-Gemeinschaftsstudie: Erklärvideos auf Youtube - Erfolgsfaktoren für Versicherer

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Gemeinschaftsstudie: Erklärvideos auf Youtube - Erfolgsfaktoren für Versicherer

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.

AMC-Gemeinschaftsstudie: Erklärvideos auf Youtube - Erfolgsfaktoren für Versicherer

Dokumente