Studien



Drucken

Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

Veröffentlicht: 24.03.2021

AMC-Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

Daten sind in der digitalen Ära zur unverzichtbaren Grundlage für eine Customer Experience (CX) geworden, die sich an aktuellen Bedürfnissen und realen Lebensereignissen der Kunden orientiert. Im Idealfall können Prozesse und Angebote auf Basis von Echtzeit-Analysen von Kundendaten angepasst werden.

Wie wird das CX-Management in den Unternehmen umgesetzt? Welche Daten stehen zur Verfügung? Wird das Konzept der datenorientierten CX gelebt?

Gemeinsam mit unserem Partner BSI wollen wir den aktuellen Status Quo in der Assekuranz zu diesen Fragen erheben. Die Ergebnisse der Expertenbefragung finden zusammen mit einzelnen Business Cases Eingang in ein Whitepaper, das wir im Zeitraum Mai / Juni 2021 veröffentlichen werden. Dieses Whitepaper wird selbstverständlich kostenlos für Sie sein.

Die Online-Umfrage besteht aus 10 Fragen. Für die Beantwortung benötigen Sie ca. 5 Minuten Zeit. Gerne können Sie die Ergebnisse der Umfrage im Anschluss an die Befragung anfordern. Die Umfrage wird im Zeitraum vom 24.03.2021 bis 16.04.2021 durchgeführt. Fragebögen, die in diesem Zeitraum ausgefüllt werden, fließen in den Ergebnisbericht ein.

Fordern Sie Ihren individuellen Zugangslink zur Expertenbefragung an.

Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden