Studien



Drucken

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

Veröffentlicht: 09.12.2020

MSR-Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden.

Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sein? Wer nutzt Kundenportale und wofür werden sie verwendet? Und nicht zuletzt: Was halten die Vertriebspartner davon?

Die von unserem Partner MSR erstellte Studie liefert Ihnen

  • Einblicke in die Kundenportale der Versicherungswirtschaft im Markt
  • Status Quo der Nutzung von Kundenportalen
  • Entwicklung der Nutzung in den letzten Jahren
  • Welche Aspekte sind für den Onboarding-Prozess relevant?
  • Welcher Versicherer nutzt sein Portal für welche Zwecke?
  • Wer sind die potenziellen Nutzer?
  • Was hält Kunden von der Nutzung der Portale ab?
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihre Kunden gezielt zur Nutzung Ihres Portals anregen können.

Auswertungsbasis der Studie sind die KUBUS-Studien von MSR mit insgesamt über 19.000 Interviews, die KUBUS Touchpoint-Datenbank sowie MSR Klientenbeispiele.

Weitere Informationen finden Sie in dem Studienflyer(PDF, 250 KB)

 

Bestellung

AMC-Mitglieder erhalten 10% Rabatt: Sie erhalten die Studie für 4.500€ abzgl. 10% AMC-Rabatt = 4.050€ (zzgl. MwSt.). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber MSR weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

Dokumente