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AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2021: Herausforderungen für das Marketing
30.09.2021, 09:00 - 13:30 Uhr, Online-Veranstaltung
Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. Bereits im achten Jahr in Folge bietet wir gemeinsam mit unserem Partner adesso experience dieses Forum an.
An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue digitale Welt zu begleiten und ihnen entsprechende Unterstützung bereit zu stellen, hat sich nichts geändert. Das Thema ist aktueller denn je.
Nun fallen die letzten Hürden für die vollständige Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen. Von der Kampagnenansprache bis zur Dunkelverarbeitung - technisch geht inzwischen alles digital. Wie Versicherer und ihre Vertriebe sich darauf einstellen, zeigen die heutigen Praxisberichte von Bayerische, freeyou, Starpool Finanz und Versicherungskammer Bayern.
Außerdem stellt Q_PERIOR Ergebnisse der Benchmark-Studie „Hybrid Sales Index 2021“ vor: Verglichen wurden 15 deutsche Erstversicherer - und wie sich diese auf das Such- und Kaufverhalten des hybriden (digital + analog) Kunden einstellen.
Inhalte
- 09:00 Begrüßung
- 09:15 Update: Digitaler Vertrieb - der Stand der Dinge
Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience, Köln - 10:00 Digitaler Vertrieb bei der Bayerischen
Joachim Zech, Leiter Marketing, die Bayerische & Geschäftsführer, die Bayerische Online-Versicherungsagentur, München - 10:45 Pause
- 11:00 Digitaler Vertrieb: Learnings aus Sicht eines Insurtechs
René Jansen, Chief Insurance Officer, freeyou AG, Köln - 11:45 Sichere Kommunikation im digitalen Vertrieb: So geht´s
Harald Amendt, Geschäftsführer, Starpool Finanz GmbH, Lübeck - 12:30 Pause
- 12:45 Hybride Customer Journeys sind Kundenalltag – auch im Versicherungsvertrieb?
Uta Niendorf, Partner, Q_PERIOR AG, Hamburg und / oder Sebastian Umlauf, Associate Partner, Q-VERTION, München - 13:30 Ende des Forums
Moderieren werden die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Ingo Gregus, Geschäftsführer der adesso experience.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.
Interaktives virtuelles Forum
Beim Forum möchten wir uns face-to-face mit Ihnen austauschen und die Themen interaktiv bearbeiten.
Aus diesem Grund wollen wir die Plattform Zoom einsetzen. Diese ist äußerst performant und zuverlässig. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie telefonisch teilnehmen.
Das Forum wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service, Agenturführung und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2021 enthalten.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2021: Herausforderungen für das Marketing
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2021: Herausforderungen für das Marketing
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
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adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
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Die Bayerische
Joachim Zech
Leiter Marketing / Geschäftsführer BOAM
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Während der Ausbildung bei der Hermes Kreditversicherungs-AG durchlief er bis Ende 1990 ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt an der Wirtschaftsakademie in Hamburg. Im Anschluß daran die Aufnahme des BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lüneburg. Ende 1994 der Abschluß des Studiums als Diplom-Kaufmann, Diplomarbeit mit dem Thema "Versicherungsprodukte als Markenartikel". 1995 begann die Tätigkeitsaufnahme bei den Condor-Versicherungen als Sachbearbeiter in der Abteilung Verkaufsförderung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherungs-Marketing. In dieser Funktion erhielt er 1996 das H.K. Jannott Stipendium für das Munich Re/ Georgia State University Visiting Fellows Programm in Atlanta, USA. Ende 1996 folgte die Ernennung zum Marketingreferent mit dem Kernbereich Technologiemarketing. Mitte 1997 wurde ihm Handelsvollmacht gem. §54,1 HGB für alle Gesellschaften der Condor-Gruppe mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Fonds-, Komposit- und Technologiemarketing erteilt. Anfang 2000 übernahm er die Marketingleitung bei der COR Insurance Technologies AG in Leinfelden-Echterdingen, wo er im September 2000 zum Prokuristen ernannt wurde. Beim Spezialisten für Bestandsführungssysteme war er u.a. verantwortlich für Investor Relations, Public Relations und Verkaufsunterstützung sowie das strategische Marketing. Seit Januar 2002 war Zech bei der IDEAL Versicherungsgruppe in Berlin zuständig für den Bereich Marketing, Großverbindungen und Medien. Der Aufgabenbereich umfasste u.a. das Produktmanagement, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Weiterentwicklung des Maklerextranets, das strategische Marketing sowie das Internetmarketing. Anfang April 2002 erhielt er Prokura für die Versicherungsgesellschaften der Gruppe. Von Juni 2008 bis ... war Joachim Zech Bereichleiter Marketing bei der Provinzial Rheinland.
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freeyou AG
René Jansen
Chief Insurance Officer
Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln
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Q-VERTION GmbH
Sebastian Umlauf
Associate Partner
Leopoldstraße 28 a
80802 München
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Starpool Finanz GmbH
Harald Amendt
Geschäftsführer
Hansestr. 14
23558 Lübeck