Studien
White Paper: Mystery Research der Customer Journey in der Assekuranz
Veröffentlicht: 07.09.2020
Mit Mystery Research können Unternehmen belastbare Erkenntnisse zur Servicequalität erheben. Geschulte Beobachter untersuchen als Testkäufer verschiedene Qualitätsdimensionen entlang der Customer Journey:
- Wie ist die Qualität der Beratung?
- Wie konsequent wird das Leadmanagement umgesetzt?
- Werden neue verkaufsunterstützende Maßnahmen konsequent am POS eingesetzt?
- Wie agiert der eigene Vertrieb im Vergleich zum Wettbewerb?
Viele Unternehmen setzen das Verfahren regelmäßig zur Messung der Dienstleistungsqualität ein. Durch ein regelmäßiges Monitoring kann so die Customer Journey kontinuierlich optimiert werden.
Welche Ziele werden beim Mystery Research in der Assekuranz verfolgt? Welche Trends gibt es? Welche Anforderungen sind bei der Qualifikation und Schulung der eingesetzten Testkunden zu beachten? Welche Unterstützung gibt es beim Einsatz des Verfahrens?
Im White Paper "Mystery Research der Customer Journey in der Assekuranz" der auf Mystery Research spezialisierten MSM Group finden Sie Antworten auf diese Fragen. Außerdem erhalten Sie einen Leitfaden mit den fünf wichtigsten Schritten für ein erfolgreiches Mystery Research sowie drei zentrale Gründe für den Einsatz des Verfahrens.
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
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Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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