Veranstaltungen



Drucken

Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance

17.06.2020, 14:00 - 14:30 Uhr, Webinar

Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance

Welche Fähigkeiten benötigen Versicherungen und Banken im digitalen Dialogmarketing?

Dem Bereich Compliance kommt in der Finanzbranche eine herausragende Rolle zu, Banken und Versicherungen müssen eine Reihe von regulatorischen Anforderungen erfüllen, beispielsweise die laut der PSD2 geforderte starke Authentifizierung. Gleichzeitig gewinnen auch die digitalen Services, insbesondere die Marketing- und Servicekommunikation an Bedeutung: Nutzer und Kunden erwarten eine einfache und individualisierte Customer Experience und stellen so ebenfalls Anforderungen an das digitale Dialogmarketing der Finanzunternehmen.

Im Webinar des AMC-Partners artegic am 17. Juni um 14:00 Uhr erfahren Sie, wie Finanzunternehmen Compliance und digitale Kommunikation gewinnbringend miteinander vereinbaren, wie Sie Marketing Engineering im Finanzsektor einsetzen können und dabei bessere Ergebnisse trotz hoher Erwartungen und steigender Anforderungen erzielen. Welche Fähigkeiten benötigt der Finanzsektor im digitalen Dialogmarketing?

 

Unser Experte

Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, leitet das Webinar und erläutert Ihnen, welche Fähigkeiten Finanzunternehmen für erfolgreiches digitales Dialogmarketing benötigen.

 

Anmeldung

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Bitte nutzen Sie obigen Reiter zur Anmeldung, wir leiten Ihren Teilnahmewunsch an unseren Partner Artegic weiter. Dieser setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.


Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Sebastian Pieper

    ELAINE technologies
    Sebastian Pieper
    Head of Marketing
    Zanderstr. 7
    53177 Bonn



Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden