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Status Quo 2020: Customer Experience Management in der Assekuranz

Veröffentlicht: 04.03.2020

AMC-Expertenbefragung: CX-Management in der Assekuranz

Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau emotionaler Bindungen steht im Zentrum des Customer Experience Managements.

Wie erleben Kunden Produkte, Prozesse und Leistungen von Versicherern? Wie hat sich das CX-Management in der Assekuranz entwickelt? Wie ist der Status Quo im Jahr 2020?

In dieser Expertenbefragung, die wir gemeinsam mit dem AMC-Partner Pitney Bowes durchführen, wollen wir folgende Fragen beantworten:

  • Welchen Stellenwert nimmt Kundenzentrierung ein?
  • Wie gut kennen Unternehmen ihre Kunden?
  • Wie hoch ist der Reifegrad von CX-Management und Datenanalyse in den Unternehmen?
  • Was sind die größten Hindernisse für eine gute Customer Experience?
  • Wie wollen Unternehmen die Customer Experience nachhaltig verbessern?

Die Umfrage wird im Zeitraum vom 04.03.2020 bis 20.03.0220 durchgeführt. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 5 Minuten. Ihre Antworten behandeln wir vertraulich. Die Ergebnisse werden anonymisiert ausgewertet.

Bitte fordern Sie Ihren individuellen Fragebogen an. Nach der Befragung erhalten Sie kostenfrei die Ergebnisse der Umfrage.

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Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

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