Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Neuromarketing 2022

22.02.2022, 09:00 - 13:00 Uhr, Online-Veranstaltung

Neuromarketing

90% aller (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Neuromarketing schafft neue Einblicke in das Kundenverhalten – von innen heraus. Start im Gehirn.

Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Neuromarketings beschäftigen.


Inhalte

  • Was ist Neuromarketing und warum ist es so wichtig
  • Autopilot: Welchen Einfluss unser Gehirn auf die Kaufentscheidung hat
  • Kauf mich: Welche Faktoren das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen
  • Multitasking: Wie die Nutzung von Online-Medien unser Gehirn verändert - Konkreter Einsatz im Online Marketing
  • Die emphatische Website: Kaufmotive und Käufertypen optimal bedienen
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst: Websitegestaltung auf Basis menschlicher Wahrnehmung
  • Spieglein, Spieglein … Gute Laune per Mouse-Click
  • Es war einmal: Warum wir Geschichten lieben und über sie besser verkaufen können

  • Ihr Nutzen: Gewinnbringender kommunizieren und beeinflussen - den Kunden besser verstehen - klare Anwendungsfälle finden

     

    Zielgruppen

    Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus (Online-) Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung und Vertrieb.

     

    Die Referenten

    Diplom-Kaufmann Ingo Gregus ist Gründer und Geschäftsführer der adesso experience GmbH. Der ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Spezialist für neuromarketing-basierte Beratung und Konzeption mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Ralf Pispers zeigt er heute den aktuellen Stand der Neuromarketing-Forschung praktisch vor. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen.

    Moderieren wird die Tagung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

     

    Konditionen

    Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust.

    Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

    Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

     

    Anmeldung

    Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


    AMC-Thementag: Neuromarketing 2022

    Anmeldung

    Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

    Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

    AMC-Thementag: Neuromarketing 2022

    Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0211-26 00 69 69


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
    • Ingo Gregus

      adesso SE
      Ingo Gregus
      Director Business Development
      Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
      50827 Köln


      Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
    • Ralf Pispers

      adesso SE
      Ralf Pispers
      Director Business Development
      Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
      50827 Köln


      Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

      Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.

    AMC-Thementag: Neuromarketing 2022

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden