Presse / Media



Drucken

Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin

25.06.2018

GBA Dialog Corner

Mit schlankem Budget und klarem Fokus starteten 2017 zwei neue Versicherer als Töchter bekannter Marken. Mit unkompliziertem Auftritt und einer Sprache, die alle Kunden verstehen. Und mit Produkten, die jeder braucht. Wie funktioniert Markenaufbau in digitalen Zeiten?

Den Fragen des AMC-Geschäftsführers Stefan Raake stellten sich Christina Bay und Dr. Christian Wolter beim Dialog Corner im Rahmen des German Brand Award 2018. Christina Bay ist Innovationsmanagerin beim VOLKWOHL BUND und berichtete über die Aktivitäten der Die Dortmunder Lebensversicherung, Dr. Christian Wolter ist Leiter Marketing bei Adam Riese GmbH.

Beide Unternehmen wurden mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Adam Riese, die neue Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe mit Gold in der Kategorie »Insurance«, Die Dortmunder in der Kategorie »Industry Excellence in Branding – Insurance«.

Der German Brand Award ist die branchenübergreifende Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung. Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Mehr über den German Brand Award: www.german-brand-award.com

Quelle: Rat für Formgebung / Foto: Manuel Debus 2018

Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Dr. Christian Wolter

    Adam Riese GmbH
    Dr. Christian Wolter
    Leiter Marketing, Kommunikation & Websitemanagement
    Presselstr. 10
    70191 Stuttgart


     
  • Christina Bay

    VOLKSWOHL BUND Versicherungen
    Christina Bay
    Hauptabteilungsleiterin Marketing
    Südwall 37 - 41
    44137 Dortmund


     

Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden