Presse / Media



Drucken

Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft: Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends

05.06.2018

Nachhaltige Kundenkommunikation Cover

Im Juli 2018 erscheint das neue Buch von Fährmann-Geschäftsführerin und AMC-Beraterin Désirée Schubert. Gemeinsam mit Elsa Pieper zeigt sie in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen.

Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung.

Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.

Das essential von Springer Gabler kann hier bestellt werden: https://www.springer.com/de/book/9783658221225

Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft: Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR). Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig. Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH.
     
  • Elsa Karin Pieper

    Fährmann Unternehmensberatung GmbH
    Elsa Karin Pieper
    Geschäftsführerin
    Frundsbergstraße 23
    80634 München


    Elsa Pieper, Dipl. Kffr., MBA Sustainability Management, Master Corporate Coaching ICF. Berät und coacht zu Nachhaltigkeitsstrategie, Leadership, Unternehmenskommunikation. Branchenerfahrungen: Finanzen, Konsumgüter, Fashion, Luxus, Pharma, Services, Tourismus.
     

Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft: Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden