Veranstaltungen
Webinar: Erfolgsfaktor Facebook Content - was macht guten Content aus?
16.02.2017, 16:00 - 17:00 Uhr, AMC-Online-Akademie
Was Sie jetzt tun müssen, um Ihren Redaktionsplan 2017 zu optimieren
Facebook achtet verstärkt auf die Qualität der Inhalte und damit auf die Fanrelevanz Ihrer Beiträge im News Feed. Posten Sie noch oder optimieren Sie schon?
Wer es versteht, welcher Content warum und wie funktioniert, kann sich im zunehmenden Content-Wettbewerb auf Facebook erfolgreich behaupten. Passen Sie Ihre Redaktionsplanung entsprechend an und schwimmen Sie gegen den Strom im Versicherungsmarkt!
Das erfahren Sie im Webinar:
- Format, Inhalt, Zielsetzung: Worauf kommt es beim Content wirklich an?
- Erfahren Sie, welche Themen Ihre Fans interessieren
- Wie gut agieren Ihre Wettbewerber und die Versicherungsbranche insgesamt auf Facebook?
- Wie können Sie Ihren Redaktionsplan durch manuelle Content-Analyse optimieren?
- Benchmarks aus über 15 Branchenanalysen!
Ziel des Webinars ist es, Ihnen Tipps zum Stand der Contententwicklung auf Facebook zu liefern und Hinweise zu vermitteln, die Sie direkt in der Praxis umsetzen können. Die Referenten stehen für individuelle Fragen während des Webinars zur Verfügung.
Die Referenten
Ihre Referenten sind Martin Nitsche, Geschäftsführer und Christian Gründig, Director Content von der Solveta GmbH. Solveta ist darauf spezialisiert, die richtigen Inhalte für Unternehmen zu selektieren, zu recherchieren und markenadäquat aufzubereiten. Seit 2014 analysiert Solveta in einer eigens dazu entwickelten Facebook Studienreihe die Unternehmensbeiträge von über 15 Branchen im deutschsprachigen Raum.
Konditionen und Anmeldung
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie unser Online-Formular. Sie erhalten dann den Link zum Webinar-Raum.
Webinar: Erfolgsfaktor Facebook Content - was macht guten Content aus?
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Webinar: Erfolgsfaktor Facebook Content - was macht guten Content aus?
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Solveta GmbH
Christian Gründig
Director Customer Content Media
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit Mitte der neunziger Jahre gestaltet Christian Gründig erfolgreich Kundenbeziehungen für große Marken. Begonnen hat seine Leidenschaft für CRM nach dem BWL Studium bei der Porsche AG in Stuttgart. Weitere Stationen sind Leiter Dialogmarketing für BtB bei Talkline, Leiter CRM Strategieberatung im Agenturnetzwerk der argonautenG2. Danach verantwortete er als Director Customer Value Management bei der XING AG in Hamburg den Ausbau der Wertschöpfung im Social Network der XING Member Base. Heute ist er Director Customer Content Media bei der Solveta GmbH und gestaltet Social Media Content für große Marken.
-
Solveta GmbH
Martin Nitsche
Geschäftsführer
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.