Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC-Thementag: Das Personal der Agentur als Erfolgsfaktor 2017

10.10.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, ARAG SE, ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf

Agenturnachwuchs

Gutes Personal ist unverzichtbar für den Unternehmenserfolg. Ob Mitarbeiter ihre Ideen und Fähigkeiten in die Agentur einbringen, hängt wesentlich von der Qualität der Personalführung ab. Wie das Personal richtig einsetzen, motivieren und entwickeln? Der AMC zeigt dies an zahlreichen Beispielen aus dem Alltag.

 

Inhalte

Medienkompetenz in digitalen Zeiten
Michael Krüger, Geschäftsführer, DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH, Ratingen

Personalführung und Personaleinsatz in Agenturen
Christian von Göler, Vorstand, BEST Assekuranzmakler AG und Hartmut Pfaffinger, AMC / Pfaffinger Consulting im Gespräch

Erfolgsfaktor Vertriebspersonal – Personal gewinnen und entwickeln
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!, Berlin

Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Das Personal der Agentur als Erfolgsfaktor 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Das Personal der Agentur als Erfolgsfaktor 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Christian von Göler

    BEST Assekuranzmakler AG
    Christian von Göler
    Vorstand
    Ernst-Gnoß-Str. 24
    404219 Düsseldorf


    Christian von Göler, 1967 in Süddeutschland geboren, weist eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft auf. Im Oktober 2013 trat er als Geschäftsführer in die BEST GRUPPE ein, um die Vertriebs- und Kundenorientierung zu intensivieren. Das betreute Prämienvolumen der Gruppe ist seitdem im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Vor seinem Wechsel zum Makler war er langjährig für den bundesweiten Vertrieb eines mittelständischen, konzernunabhängigen Versicherers mit rund 400 Vermittlern verantwortlich.

    Seit 2015 engagiert sich von Göler zusätzlich im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (bvk). Als Mitglied der Maklerkommission und in der Jury „Unternehmer-Ass“ bringt er seine weitreichenden Erfahrungen im personellen und qualitativen Auf- und Ausbau von Unternehmenseinheiten sowie in der Personalführung ein.
  • Dr. Wolfgang Kuckertz

    Going Public! AG
    Dr. Wolfgang Kuckertz
    Vorstand
    Dudenstraße 10
    10965 Berlin


    Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, (www.going-public.edu) und Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH. Er ist seit 1990 als Bildungsexperte in der Finanz- und Versicherungsbranche aktiv. Die GOING PUBLIC! Begleitet und unterstützt Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in der Personalentwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Beratungsprozesse.
  • Michael W. Krüger

    MK Media
    Michael W. Krüger
    Inhaber
    Christinenstr. 14
    40880 Ratingen


    Michael Krüger ist geschäftsführender Gesellschafter bei der „DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH“ und seit 30 Jahren erfolgreich als Versicherungsmakler tätig. Seit über 5 Jahren beschäftigt er sich außerdem mit den Themen „Social Media“ und „Internet Marketing“. Mit Coachings, Webinare und DVD Kursen unterstützt er Menschen und Unternehmen dabei, sich im Dschungel des Internets zurecht zu finden und erfolgreich zu positionieren. Zusätzlich ist Michael Krüger als Referent und Speaker für verschiedene Verbände tätig. Er verbindet dabei seine Offenheit für neue Medien mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen aus dem Versicherungsbereich. Was dazu führt, dass er die Verknüpfung von On- und Offline-Welt bildhaft vermitteln kann, aber immer im Fokus behält, was Vermittler in ihrem Berateralltag wirklich interessiert.
  • Hartmut Pfaffinger

    PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke
    Hartmut Pfaffinger
    Geschäftsführer
    Im Schulzehnten 15
    65779 Kelkheim


    Hartmut Pfaffinger, ausgebildeter Versicherungskaufmann und Dipl.-Volkswirt/Betriebswirt, ist Inhaber der PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke. Er leitete bei der Zurich Gruppe neun Jahre den Maklervertrieb in Deutschland. Vorher war er Referent in der Betriebsorganisation, Leiter einer Bezirksdirektion und Leiter Marketing bei der Zurich. Er hat über 850 Unternehmensberatungen durchgeführt (Agenturen und Makler). Daneben ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement an einer Fachhochschule, Gutachter für Existenzgründungen und autorisierter Berater und Dozent der "Offensive Mittelstand".

AMC-Thementag: Das Personal der Agentur als Erfolgsfaktor 2017

Dokumente