Veranstaltungen
AMC-Meeting Frühjahr 2016
27.04.2016 - 28.04.2016, Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
Das AMC-Meeting ist die größte Veranstaltung für alle Mitglieder im AMC-Netzwerk - eingeladen sind über 100 Firmen aus und für die Assekuranz. Wir freuen uns, wenn Sie diese besondere Gelegenheit wieder zum Informationsaustausch und Netzwerken nutzen! Für AMC-Netzwerkpartner ist die Teilnahme kostenfrei.
Sie werden wieder Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten haben, Ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Am 27. April erwarten Sie interaktive Workshops und World-Cafés zu aktuellen Themen aus Marketing und Vertrieb. Am 28. April erwarten Sie unter Moderation unseres Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin Vorträge aus der Praxis für die Praxis.
Video-Interviews beim AMC-Meeting Frühjahr 2016
Tagungsverlauf
Mittwoch, 27. April 2016- 11:30
- Get together, Fingerfood
- 12:30
- Begrüßung und Aktuelles aus dem AMC
- 13:00
-
Herausforderungen für Marketing, Vertrieb und Querschnittsbereiche der Assekuranz:
Kundendialog und Kundenkommunikation
- 13:00 - 14:40 Uhr: Herausforderungen im Kundendialog
- 15:10 - 16:50 Uhr: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation
Personal, Vertrieb und Technologie
- 13:00 - 14:40 Uhr: Personal: Qualitätsfaktor und Schrittmacher für die Assekuranz?
- 15:10 - 16:50 Uhr: Digitale Vernetzung, Cyber-Risiken und die Produkte der Assekuranz
- 17:00
- Einchecken im Hotel
- 17:45
- Abfahrt Bus am Hilton-Hotel
- 18:00
- Beginn der Abendveranstaltung
Wir begrüßen Sie im Schlösser Quartier Bohemé. Bei Fingerfood und Getränken wird uns der Chef des Hauses in die Historie des Schlösser Quartiers und des angrenzenden Henkel-Saals einführen. Ab ca. 19:00 Uhr erwartet Sie dann eine Düsseldorfer Altstadt-Tour mit Brauhaus-Quiz, geführt von erfahrenen Tour-Guides. Wir werden mehrere Zwischenstops in Brauhäusern und Kultkneipen einlegen. Um ca. 21:00 Uhr sind wir wieder im Schlösser Quartier zum "Rheinländischen Büffet".
- 24:00
- Rückfahrt Bus zum Hilton-Hotel
Donnerstag, 28. April 2016
- 09:00
- Get together
- 09:30
-
AMC-Forum
Moderation: Prof. Dr. H. R. Schradin, Universität Köln, Beiratsvorsitzender des AMC
Vorträge aus der Praxis für die Praxis:- Feedback zur Service- und Beratungsqualität im Versicherungsvertrieb in Echtzeit nutzbar machen
- Unternehmenssprache als Markenbotschaft
- Benzin im Blut - Daten im Netz. Vernetzte Welt - Vernetzte Bedrohungen
- API Economy: Neue Geschäfte über vernetzte Schnittstellen
- Zielgruppenmarketing mit innovativen Produkten am Beispiel des Telematik-Tarifes sijox AppDrive
- Firmenkunden: Besondere Herausforderungen im B2B-Marketing und -Vertrieb für einen neu gegründeten Versicherer
- 16:30
- Ende des AMC-Meetings
Konditionen:
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung und Gestatung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Onlineformular.
HotelzimmerDer AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".
AMC-Meeting Frühjahr 2016
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Meeting Frühjahr 2016
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
AMC-Meeting Frühjahr 2016
Dokumente
- Begrüßung Tag 1 und Aktuelles aus dem AMC (PDF, 513 KB)
- Begrüßung Tag 2 und Rückblick auf den ersten Tag (PDF, 1.1 MB)
- Jürgen Breitinger, Icon Added Value & Markus Muendel, TNS Live: Feedback zur Service- und Beratungsqualität im Versicherungsvertrieb in Echtzeit nutzbar machen (PDF, 1.4 MB)
- Silvia Rick, Canada Life: Unternehmenssprache als Markenbotschaft (PDF, 1.9 MB)
- Martin Wundram, TronicGuard: Benzin im Blut - Daten im Netz. Vernetzte Welt – Vernetzte 44Meeting/Bedrohungen (PDF, 1.6 MB)
- Markus Heussen, b-tix GmbH: API Economy - Neue Geschäfte über vernetzte Schnittstellen (PDF, 10.8 MB)
- Helge Marthen, SIGNAL IDUNA Gruppe / Sijox: Zielgruppenmarketing mit innovativen Produkten am Beispiel des Telematik-Tarifes sijox AppDrive (PDF, 3.4 MB)
- Martin Bircks, Amlin Europe: Firmenkunden - Besondere Herausforderungen im B2B-Marketing und –Vertrieb für einen neu gegründeten Versicherer (PDF, 7.7 MB)