Studien



Drucken

Marketing-Mix-Analyse BU 2015

Veröffentlicht: 03.11.2015

In der Studie "Marketing-Mix-Analyse BU 2015" von research tools erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Worin unterscheiden sich die Produkte einzelner BU-Anbieter?
  • Auf welchen Wegen bieten diese ihre Produkte an?
  • Welche Unterschiede bestehen bei den Konditionen?
  • Mit welchen Slogans werben die Anbieter in der Werbung?
  • Welche finanziellen Mittel werden für mediale Werbung ausgegeben?
  • Wie reagieren die Anbieter auf Telefon- und E-Mailanfragen?
  • Wie gut sind sie in Vergleichsportalen und Suchmaschinen sowie in Social Media Kanälen positioniert?

Die Studie basiert auf Marktinformationen aus eigenen Erhebungen, Mystery Research und Sekundärquellen. Hier sind insbesondere die kostenpflichtigen Daten von Ebiquity (Werbespendings, Werbemotive) zu nennen.

Untersucht wurden zehn Versicherungsgesellschaften: AXA, CosmosDirekt, Die Bayerische, Die Continentale, Hannoversche, HanseMerkur, LV 1871, Nürnberger, Saarland und Zurich. Sie finden Informationen zu folgenden Themenbereichen

  • Werbespendings und Motive, differenziert nach Mediengattungen, vom Werbebeobachter Ebiquity
  • Auswertung von Telefonanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Auswertung von Onlineanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Produktportfolio-Vergleich
  • Konditionenvergleich
  • Homepage-Analysen
  • Analyse der Positionierung in Vergleichsportalen und Suchmaschinen
  • Analyse der Präsenz in Social Media Kanälen
  • Konsistenzanalyse und Alleinstellungsmerkmale bei Vorteilsargumenten und Werbemotiven
  • Marketing-Mix-Ranking auf Basis aller erfassten Marketingmaßnahmen
  • Statistische Marketing-Similarity Analyse mit grafischer Positionierung der Anbieter

Die Studie umfasst 342 Seiten und wird im PDF- und PowerPoint-Format geliefert. Weitere Details finden Sie im Studienflyer.

 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber vereinbart. Sie erhalten die Studie im digitalen Lieferformat für 3.400,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.060,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Marketing-Mix-Analyse BU 2015

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Marketing-Mix-Analyse BU 2015

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Marketing-Mix-Analyse BU 2015

Dokumente