Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

22.10.2014, Gothaer Versicherungen, Arnoldiplatz 1, 57969 Köln

Mit dem Arbeitskreis gibt der AMC den Marketing-Entscheidern die Gelegenheit, sich regelmäßig zu Fragen der Werbung und der Verkaufsförderung auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Guido Bliss
Lokales Geomarketing für Versicherungen
Guido Bliss, Geschäftsführer, planus media GmbH - Agentur für regionale Medien, Köln
Geomarketing schafft Nähe zur Zielgruppe - im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Hilfe von Geomarketing-Datenbanken lassen sich Zielgruppen analysieren und beschreiben, im Raum verorten und so auswerten, wie die Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann. Der Referent stellt aktuelle Strukturen, Methoden, Trends und Strategien vor.
11:15
Pause
11:30
Dr. Wolfgang Kuckertz
Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung durch integrierte Beratungslösungen
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!, Berlin
Versicherungsvermittler arbeiten in der Praxis mit unterschiedlichsten Softwarelösungen um ihren Kunden gut zu versorgen. Die meisten der Lösungen sind nicht integriert in die IT-Landschaft des Vermittlers und haben meist eine Oberflächengestaltung, die eine Kundenberatung eher behindern als fördern. Der EINSeitenplaner 3.0 des Dr. Kriebel Beratungsrechner ist ein Beispiel, wie Beratungshilfen heute funktionieren können und sollen.
Die Inhalte des Beitrags: Vorsorgeberatung durch den EINSeitenplaner 3.0: Warum kann der Kunde folgen? Wie kann Vorsorge auf einer Seite optimiert werden? Wie kann man Komplexität reduzieren und dennoch richtig rechnen? / Integration am Beispiel „fb-Vorsorgebilanz“ von Franke & Bornberg
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Erfolgreiche Positionierung eines neuen Finanzprodukts: Vertrauen schaffen durch Content Marketing Portal
Frank Bockius, Geschäftsführer, mpm GmbH, Mainz
Am Modebegriff „Content Marketing“ kommt heutzutage kaum jemand vorbei. Zu Recht, denn im idealen Fall bietet es dem Kunden einen echten Mehrwert, der weit über plakative Produktwerbung hinaus geht. Aber wie können Unternehmen Content Marketing sinnvoll nutzen? Der Vortrag zeigt am konkreten Beispiel eines neuen offenen Immobilienfonds, wie ein Content Marketing Portal dazu beiträgt, ein sensibles Finanzprodukt auf dem Markt zu positionieren und wie Vertrauen über Inhalte hergestellt werden kann.
14:30
Pause
14:45
Harald Hahn
Die Berater-App der Provinzial Rheinland
Harald Hahn, Vorstand, mediaworx berlin AG, Berlin
Mit einer plattformübergreifenden App bietet die Provinzial Rheinland ihren Beratern eine zeitgemäße, dialogorientierte und visuell überzeugende Beratungs- und Vertriebsunter-stützung. Die prozessgerechte und bildstarke Aufbereitung setzt die Marke Provinzial ins rechte Licht und ermöglicht eine zeitgemäße, überzeugende und zielorientierte Dialog-form, die bei den Beratern großen Anklang findet.
15:45
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:15
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


31. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Dr. Wolfgang Kuckertz

    GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG
    Dr. Wolfgang Kuckertz
    Vorstand
    Dudenstraße 10
    10965 Berlin


    Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, (www.going-public.edu) und Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH. Er ist seit 1990 als Bildungsexperte in der Finanz- und Versicherungsbranche aktiv. Die GOING PUBLIC! Begleitet und unterstützt Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in der Personalentwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Beratungsprozesse.
  • Harald Hahn

    mediaworx berlin AG
    Niederlassung Düsseldorf

    Harald Hahn
    Vorstand
    Invalidenstraße 117
    10115 Berlin


  • Frank Bockius

    MPM Corporate Communication Solutions
    Media Process Management GmbH

    Frank Bockius
    Untere Zahlbacher Straße 13
    55131 Mainz


    Frank Bockius ist geschäftsführernder Gesellschafter der mpm media process management gmbh. Der erfahrene Medienconsultant hat einen Abschluss als staatlich geprüfter Drucktechniker und hält einen Master of Marketing. Vor der Gründung seines eigenen Unternehmens vor 10 Jahren sammelte der ausgewiesene Spezialist für Medien- und Marketingprozessoptimierung langjährig in der Medienproduktion Erfahrung – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich. Dabei arbeitete er in leitenden Funktionen bei führenden Mediendienstleistern und Agenturen. Dieses Know-how ist Voraussetzung und Ausgangspunkt für die erfolgreiche Beratung von Unternehmen in Marketing-Prozess-Optimierung und Media Asset Management. Seine Beratungstätigkeit zielt dabei immer auf konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen sich die Medienverwaltung und -produktion in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb effizienter und kostengünstiger umsetzen lassen.
  • Guido Bliss

    planus media GmbH - Agentur für regionale Medien
    Guido Bliss
    Geschäftsführer
    von-Werth-Straße 8
    50670 Köln


    Guido Bliss, Jahrgang 1971, Werbe- und Kommunikationswirt, hat seine berufliche Laufbahn in der Aussenwerbung von der Pieke auf gelernt. Nach dem Studium ging es erst in verschiedene Kreativagenturen, dann ausgestattet mit kreativem Background, weiter in die medienbranche. Nach 10 Jahren in der Aussenwerbung stieg guido bliss als Vorstand marketing/vertrieb bei der Contrast AG aus und gründete die bliss out-of-home communication sowie das Agenturlabel Dackelattacke.

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Dokumente