Veranstaltungen
AMC-Businesstraining: Freundliche und höfliche Briefe
03.04.2014, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Einladung zum Kickoff-Workshop Initiative Verständlichkeit in der Assekuranz
Anstelle des Businesstrainings laden wir zum kostenlosen Kickoff-Workshop zur Initiative Verständlichkeit in der Assekuranz am 2. April ein
Dieses Businesstraining ist Teil einer Reihe von zwei Businesstrainings zur verständlichen Kundenkommunikation am 02. und 03.04.2014, die wir gemeinsam mit unserem Partner Communication Lab anbieten. Die Businesstrainings können getrennt gebucht werden.
Jeder Dritte trifft im Alltag häufig auf schwer verständliche Informationen. Die meisten Unternehmen haben noch kein übergreifendes „Verständlichkeits-Management“. Offenheit und Transparenz fordern viele Kunden jedoch bereits heute ein.
Ziel dieser beiden Businesstrainings, die wir gemeinsam mit Communication Lab anbieten, ist die Entwicklung eines unternehmensübergreifenden Verständlichkeitsmanagements. Die Teilnehmer erhalten eine wissenschaftliche fundierte Basis zum Thema Verständlichkeit. Jeder Teilnehmer erhält das Rüstzeug zum professionellen Aufbau eines individuellen Verständlichkeitsmanagements für sein Unternehmen.
- Inhalte des Businesstrainings: Freundliche und höfliche Briefe, die funktionieren
• Die Bedeutung von Briefen in der Kundenkommunikation. Typische Fehler von Briefen
• Sprache in Briefen: Höflichkeit, Transparenz und direkte Ansprache des Kunden
• Struktur von Briefen: Betreff, Einleitung, Mittelteil und Ausstieg
• Standardisierung: Chancen und Risiken von Textbausteinen
• Briefe systematisch optimieren. Welche Strategien gibt es?
• Qualitätssicherung und -kontrolle: wie halte ich Standards auch künftig ein?
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person / pro Businesstraining, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person / pro Businesstraining. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Die Businesstrainings finden in Düsseldorf jeweils von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
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Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Businesstraining: Freundliche und höfliche Briefe
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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H&H Communication Lab GmbH
Dr. Anikar Haseloff
Geschäftsführer
Hindenburgring 31
89077 Ulm
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Anikar Haseloff (13.11.1975) studierte Mediendidaktik, Kommunikationswissenschaften und Philosophie an der Universität Augsburg. Nach dem Abschluss des Studiums im Jahr 2000 arbeitete er ein Jahr lang als Content Manager beim Stadt-Informations-System Augsburg, bevor er im Fach Kommunikationswissenschaften ebenfalls in Augsburg promovierte. Im Anschluss an die Promotion gründete er 2005 mit seinem langjährigen Studienkollegen das Communication Lab, ein Institut für Verständlichkeit. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Instituts lehrt und forscht er heute an der Universität Hohenheim im Team von Prof. Brettschneider. Seine Forschungsschwerpunkte sind dabei Verständlichkeitsforschung und Lesbarkeitsforschung.
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