Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Frühjahr 2003

06.05.2003 - 07.05.2003, Hotel Radisson SAS, Düsseldorf

Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für zwei Personen eines Mitgliedunternehmens kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag zzgl. MwSt. berechnet.

Für die Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular. Bitte teilen Sie uns auch mit, welche Personen aus Ihrem Hause an welchen Werkstätten teilnehmen werden.

  AMC-Forum

6. Mai 2003, AMC-Forum (ganztägig, 9.30 - 18.15 Uhr)

Das AMC-Forum wendet sich mit dem Thema "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Vertrieb und Marketing.

Die einzelnen Referate behandeln folgende Themen:

  • Individualisierung und Verkürzung der Planungshorizonte - 
    Strategische Herausforderungen für die Produkt- und Prozessgestaltung der Versicherung

    Prof. Dr. Heinrich Schradin, Universität Köln
  • Vertriebsherausforderungen der Zukunft
    Dr. Ferdinand Graf Wolff Metternich, Mercer Management Consulting
  • Strategisches Kundenbeziehungsmanagement
    Prof. Dr. Manfred Krafft, Universität Münster
  • Veränderungen der Managementkompetenzen in der Versicherungswirtschaft
    Dr. Stefan Reckhenrich, Egon Zehnder International
  • Wettbewerbsforschung - State of the Art
    Anja Kober, SCIP Society of Competitive Intelligence Professionals
  • Homogenisierung von Kommunikation und Transaktionen am Maklermarkt
    Bodo Reiner, indatex AG

Das Tagungsprogramm und weitere Details zum Forum des 18. AMC-Meeting finden Sie auf einer separaten Veranstaltungsseite.

  AMC-Werkstätten

Neben dem AMC-Forum werden AMC-Werkstätten durchgeführt, in denen spezielle Frage- und Problemstellungen diskutiert und bearbeitet werden.

6. Mai 2003, ganztägige Werkstätten (9.30 - 18.15 Uhr):

Werkstatt "Outsourcing / Community eLogistics"

7. Mai 2003, ganztägige Werkstätten (9.00 - 16.30 Uhr):

Werkstatt "Schaden"
Werkstatt "Vertrieb AO"

7. Mai 2003, Werkstätten von 9.00-12.00 Uhr:

Werkstatt "Internet/Extranet"
Werkstatt "Marketing- und Vertriebscontrolling"
Werkstatt "Marketing-Toolbox"

7. Mai 2003, Werkstätten von 13.30-16.30 Uhr:

Werkstatt "Agenturberatung"
Werkstatt "CRM"
Werkstatt "Personalmarketing"
Werkstatt "Marktforschung"


AMC-Meeting Frühjahr 2003

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Frühjahr 2003

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.