Veranstaltungen



Drucken

Businesstraining: Erfolg am Telefon

05.03.2013, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Michael Schürkamp

Im beruflichen Umfeld ist das Telefon weiterhin das Kommunikationsmedium Nummer 1. Rhetorische Fähigkeiten und Empathie für den Gesprächspartner sind hier wesentliche Faktoren für eine erfolgreiche Kommunikation. Denn am Telefon kommt mehr herüber, als "nur" die Stimme.

In diesem Businesstraining üben die Teilnehmer, das Potenzial ihrer Stimme optimal auszuschöpfen, in hohem Masse positiv "herüberzukommen". Dazu zählt auf der einen Seite eine professionelle Vorbereitung der Gespräche, auf der anderen Seite auch ein flexibler Umgang mit ungewohnten Situationen, Kreativität und Improvisationstalent.

Die Inhalte

  • Verbesserung der Arbeitsatmosphäre in der Telefonsituation
  • Entfaltung der individuellen Fähigkeiten und Potentiale jedes einzelnen Mitarbeiters: Keine Phrasen sondern die eigene Persönlichkeit einsetzen
  • Zugang zu eigenen Ressourcen schaffen, Innere Einstellung
  • Bewusstes Einsetzen von Stimme, Sprechtempo, Sprechmelodie und Pausen
  • Anwendung von Aktivem Hinhören und Fragetechniken
  • Ausstrahlung und Charisma am Telefon
  • Umgang mit Reklamationen als Kundenbindungspotenzial
  • Steigerung der Konzentration und der Wahrnehmungsfähigkeit
  • Die Phasen des Telefonats
  • Lösungen bieten, Diskussionen vermeiden
  • Positiver Energiehaushalt

Ein außergewöhnliches Businesstraining

Das Businesstraining wird geleitet von Michael Schürkamp, ausgebildeter Trainer und Künstler des Jahres 2006 in der Kategorie Bauchreden. Sein Motto "Lernen und Lachen gehören zusammen" verschafft Leichtigkeit bei den Übungen, kleine Überraschungen bringen die Teilnehmer zum Lachen: Lernen mit Spaß!

Die Veranstaltung findet am 5. März 2013 von 10.00 - 17.00 Uhr in Düsseldorf statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

 

Konditionen

Für AMC-Mitglieder pro Person 660,- Euro, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.150,- Euro pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.
 

Teilnehmerstimmen

< >

Businesstraining: Erfolg am Telefon

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Businesstraining: Erfolg am Telefon

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Michael Schürkamp

    Schürkamp Kommunikation
    Michael Schürkamp
    Inhaber
    Althausweg 119
    48159 Münster


    Für meine heutige Tätgkeit kann ich auf verschiedene Stationen meiner Ausbildung und des ständigen Lernens zurückblicken, dazu gehört sicher die Referendarausbildung (Im Rahmen meiner Lehrerausbildung Sek I/II Französich und Spanisch) mit zwei strengen Fachleitern, die mir die zahlreichen Facetten des Lehrens näher brachten. Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist auch die einjährige Ausbildung in Schauspiel und Regie, das Erlernen von Körpersprache, Pantomime und Improvisationstechniken.

    Es folgten die Ausbildung in Rhetorik und Argumentationstechniken und Verkauf sowie Empfehlungsmanagement.

    Eine zweijährige Ausbildung zum Fachtrainer für Business-Consulting (Führungskräftetraining, Rhetorik, Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, Stressmanagement, NLP, Transaktionanalyse, Hypnose) sowie die Entwicklung von drei Vorträgen als Referent erlauben mir, ein breites Spektrum kompetent abzudecken. So biete ich beispielsweise auch individuelles Training für Einzelpersonen und Kleingruppen an.

    Inzwischen gebe ich auch spezielle Messetrainings, entwickle Moderationskonzepte, begleite Tagungen und Kongresse und produziere kurze Videoclips, in denen meine Figuren mit Witz und Charme anspruchsvolle Info- und Werbebeiträge zeigen.

Businesstraining: Erfolg am Telefon

Dokumente