Veranstaltungen
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
12.06.2012, epsilon international, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Dialogmarketing trifft sich am 12. Juni zu folgenden Themen:
- Das valide Kundenprofil
- Vorteile einer Web-to-Print-Komplettlösung für das dezentrale Dialogmarketing
- Verschärfung der Bonitätsprüfung im Antragsbereich– Konsequenzen für das Dialogmarketing
Und wie immer bleibt viel Zeit für Diskussionen und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Agenda- 10.00
- Begrüßung
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10.15
- Das valide Kundenprofil
Dr. Ing. Michael Stangl, Geschäftsführer, syntops GmbH, Augsburg
Unternehmen wie Facebook oder Google zeigen, wie groß die Bedeutung von detaillierten Kundenprofilen ist. Auch im Dialogmarketing sind detaillierte und valide Kundenprofile von elementarer Bedeutung. Nur wer sein Gegenüber kennt, kann effizient kommunizieren. Durch crossmediale Kampagnen lassen sich Kundendaten gezielt und einfach aufbauen. Im Vorteil ist, wer früh genug damit anfängt. Der Referent beschreibt in seinem Vortrag, wie durch gezieltes Kampagnencontrolling valide Kundenprofile aufgebaut werden und in höchst individuellen Aktionen weiter verwendet werden können.
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Vorteile einer Web-to-Print-Komplettlösung für das dezentrale Dialogmarketing
Thomas Müller, Geschäftsleitung Online, mpm media process management gmbh, Mainz
Gothaer hat Anfang 2012 eine eigene Local Marketing-Plattform für den Außendienst eingeführt. Mit personalisierten VKF-Materialien wie Flyer, Broschüren, Produktanzeigen und Fahrzeugbeschriftungen sowie Personalanzeigen können Vertriebsmitarbeiter der Marke Gothaer jetzt ein "lokales Gesicht" zu geben. Wie waren die einzelnen Schritte der Implementierung, welche Learnings gab es und wie gestaltet sich das dezentrale Dialogmarketing der Gothaer heute?
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Verschärfung der Bonitätsprüfung im Antragsbereich– Konsequenzen für das Dialogmarketing
Philipp Trenkle, Account Manager, arvato infoscore, Baden-Baden
Die Entwicklung der Einkommenssituation in Deutschland hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Unter anderem hat diese Entwicklung dazu geführt, dass die Bonitätsprüfung im Antragsprozess aktuell flächendeckend von nahezu allen Versicherungsunternehmen spartenübergreifend eingesetzt wird. Aus diesem Grund ist es sinnvoll Marketingmaßnahmen an die nachgelagerten Antragsprozesse anzupassen. Der Referent gibt einen Einblick in die Entwicklung der Bonitätsprüfung im Antragsprozess und zeigt Möglichkeiten auf, wie diese Strategie bereits in vorgelagerten Marketingmaßnahmen berücksichtigt werden kann.
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
- 16.15
- Planung der Themen für das nächste Treffen
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Teilnehmerstimmen
Birgit Dressler, Produktmanagerin, BarmeniaGothaer, Köln
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Dummy-Firma für nicht zugeordnete Personen
Dr. Ing. Michael Stangl
NICHT ÄNDERN!!!
Dr. Michael Stangl ist Geschäftsführer der Syntops GmbH. Nach seinem Studium der Luft- und Raumfahrt und einigen Jahren in der Industrie promovierte er an der TU-München am Lehrstuhl für Konstruktion und Maschinenelemente. Angeregt durch einen Preis des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für ein Ideenpapier zu PersonalNews wurde er 2005 Mitbegründer der Syntops GmbH (http://www.syntops.de). Er entwickelte die hauseigene Software der Syntops GmbH, welche innovative Lösungen für integriertes Dialogmarketing eröffnet. Die Syntops GmbH realisiert damit seit mehreren Jahren zahlreiche neue Produkte für Werbekunden, Agenturen und Verlage, welche einen Dialog mit dem Empfänger ermöglichen und damit auch die Meßbarkeit des Werbeerfolgs garantieren.
-
MPM Corporate Communication Solutions
Media Process Management GmbH
Thomas Müller
Geschäftsleitung Online
Untere Zahlbacher Straße 13
55131 Mainz
-
UiPath
Philipp Trenkle
Director Sales Insurance DACH
Rosenheimerstraße 143
81671 München
23. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Dokumente
- Dr. Ing. Michael Stangl, syntops GmbH: Das valide Kundenprofil (PDF, 440 KB)
- Thomas Müller, mpm media process management gmbh: Vorteile einer Web-to-Print-Komplettlösung für das dezentrale Dialogmarketing (PDF, 3.2 MB)
- Philipp Trenkle, arvato infoscore: Verschärfung der Bonitätsprüfung im Antragsbereich– Konsequenzen für das Dialogmarketing (PDF, 5.1 MB)