Veranstaltungen
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung
25.09.2012, ARAG, Arag-Platz 1, 40472 Düsseldorf
Agenturführung bedient sich all der Instrumente, die steuernd und richtungsweisend auf das Handeln der Agenturen einwirken, um zentrale und regionale Ziele und Strategien zu realisieren. Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht die Bestandsaufnahme und Identifizierung besonders erfolgreicher Instrumente und ihrer Einsatzbedingungen.
Tagesordnung- 10:00
- Begrüssung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Beratung 2.0 – Mehr Geschäft durch systemgestützte ganzheitliche Beratung
Bodo Lechtermann, Senior Manager, SMP AG, Düsseldorf
Inhalte: Bestandsaufnahme in der Beratung: Vom Produktverkauf mit Papier, Stift und Formularen / Ganzheitliche Beratung als Schlüssel zum Vertriebserfolg / Beratung 2.0: Ganzheitliche Beratung mit durchgängiger Systemunterstützung auf mobilen Endgeräten
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Vertriebsunterstützung und -steuerung mit Tablet PCs
Johannes Scheitel, Pre-Sales Consultant, update software AG, Wien
Apps und Tablet PCs bieten neue Möglichkeiten der Verkaufsunterstützung für den Vertrieb und für die Vertriebssteuerung. Mobiles Arbeiten gehört für viele Außendienstmitarbeiter mittlerweile zum Standard. Tablets ermöglichen durch kurze Startzeiten und ein übersichtliches Touch-Display einen rascheren Zugriff auf die Daten und unterstützen den Vertrieb durch die Einbettung von Multimedia und skalierbare Dokumentansichten bei Präsentationen.
Der Referent gibt einen Überblick über den Markt und stellt eine mobile CRM-Lösung vor.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Wenn die Beratungs- und Dokumentationspflichten zur Haftungsfalle werden
Guido Aretz, Leiter Verkaufsunterstützung, Zürich Vertriebs GmbH, Bonn
Zwar wurden die Beratungs- und Dokumentationspflichten vom Gesetzgeber schon 2007/2008 geändert. Doch wird heute in der Praxis so gearbeitet, dass Haftungsfallen wirklich vermieden werden? Was sagt die Rechtsprechung in konkreten Fällen? Worauf ist zu achten? Und: Die nächsten Veränderungen schon schon sehr bald an. Was wird kommen, worauf mus sich der Vertrieb einstellen?
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Kunden per Video begeistern: Die .dotkomm-Leadmachine
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Die .dotkomm Leadmachine bietet die automatisierte Erzeugung von personalisierten Videos zur Vertriebsunterstützung erstellt auf Basis eines Produkt oder -Imagefilms und individuellen Inhalten des Vertriebspartners (Foto, Videobotschaft, persönliche Kontaktdaten) per Mausklick ein personalisiertes und individuelles Video. So kann der Vertriebspartner seine Kunden optimal und persönlich ansprechen. Die Leadmachine ist bereits bei Versicherungen im Einsatz.
- 16:15
- Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste (AMC-Mitglieder) werden 660,- Euro zzgl. MwSt. für zwei Personen berechnet, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- Euro zzgl. MwSt.. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Teilnehmerstimmen
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Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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adesso SE
Ralf Pispers
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
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SMP AG
Bodo Lechtermann
Senior Manager
Wasserstr. 8
40213 Düsseldorf
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update software AG
Johannes Scheitel
Pre-Sales Consultant
Operngasse 17 - 21
A-1040 Wien
Infos zur Person
Direktkontakt
Ing. Johannes Scheitel MSc, ist Pre-Sales Consultant bei der Update Software AG im Bereich Finanical Service International und für den europäischen Markt zuständig. Sein Schwerpunkt liegt dabei bei der Kundenberatung im Bereich CRM, Social CRM und Mobile CRM. Davor war er mehrere Jahre im Bereich Document- und Output Management Lösungen tätig und verfügt über 6 Jahre internationale Erfahrung im Projektmanagement, Pre-Sales und der Partnerbetreuung.
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Zurich Vertriebs GmbH
Guido Aretz
Leiter Verkaufsunterstützung
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn