Kundenportale 2025

13. November 2025 10:00 - 16:00 Uhr MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln 695 € 995 €
13. November 2025
10:00 - 16:00 Uhr
MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln
695 €
995 €
Im Kalender blocken
Im Kalender blocken

Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist die tatsächliche Nutzung durch den Kunden. Gemeinsam beleuchten wir, welche Funktionen und Strategien Kundenportale für die Versicherungsbranche attraktiv und nutzerfreundlich gestalten.

Diesen AMC-Thementag führen wir im siebten Jahr mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management.


Agenda

Die Agenda gestalten wir aktuell für Sie.

Zielgruppen

Marketing, Kundenmanagement, Verkaufsunterstützung, Betriebsorganisation, Kundendialog und Produktmanagement

Moderation

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Torben Tietz

Torben Tietz

MSR Consulting Group GmbH

Unser Referent

Benedikt Droste

Benedikt Droste

MSR Consulting Group GmbH

Ablauf

Benedikt Droste

Erkenntnisse der Studie: Kundenportale in der Assekuranz

Benedikt Droste

Benedikt Droste, Head of Data Engineering, MSR Consulting Group GmbH

Kundenportale können die Kommunikation zwischen Versicherer und Kunde deutlich vereinfachen. Nicht zuletzt bieten sie vielfältige Möglichkeiten für Self-Service-Angebote. Die Versicherer haben in den letzten Jahren viel in eigene Lösungen investiert: Doch was halten Versicherte von diesem Angebot? Welche Zielgruppen können zur Nutzung eines Kundenportals bewogen werden? Welche Argumente braucht ein Versicherer, um Kunden zur Nutzung anzuregen? Wie stehen Makler zum Thema Kundenportal des Versicherers? MSR stellt Erkenntnisse der neuen Auflage der Studie vom Herbst 2025 vor.

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 695,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 995,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Für Teilnehmer:innen des AMC-Arbeitskreis Produktmanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2025 enthalten.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Teilnehmerstimmen

Dr. Marc Granthien
Dr. Marc Granthien

Der AMC-Thementag Kundenportale war wirklich extrem hilfreich und in einem super offenen Format gestaltet. Danke für die tolle Organisation! Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Dr. Marc Granthien, Chapter Lead "Schaden Eng. & Ops.", HDI Versicherungen

Joachim Zech
Joachim Zech

Der AMC-Thementag Kundenportale war eine super Veranstaltung, klasse Austausch, gerne wieder!

Joachim Zech, Leiter Marketing / Geschäftsführer BOAM , Die Bayerische

Alexander Konzack
Alexander Konzack

Herzlichen Dank für den Thementag Kundenportale 2022. Die Veranstaltung war ein absolutes Highlight für mich.

Alexander Konzack, Leiter Verbandsbetreuung, dbb vorsorgewerk GmbH

Kathrin Schieferstein
Kathrin Schieferstein

Vielen Dank für einen spannenden Vormittag zum Thema Kundenportale! Ich habe sehr viel hilfreichen Input mitgenommen und freue mich schon auf die Anwendung bei unserem eigenen Kundenportal.

Kathrin Schieferstein, Kommunikation & Marketing, Gartenbau-Versicherung VVaG