Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 101 - 120 von 2013 Treffern

  • 101. AMC-Markenforum 2022: Markenführung & Nachhaltigkeit
    07.06.2022
    Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie...»  Weiter
  • 102. AMC-Thementag Vertriebsführung 2022: Nachhaltiger Vertrieb
    03.06.2022
    Eine Vertriebsorganisation erfolgreich zu managen, bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe. In digitalen Zeiten reagieren Märkte und Kunden wesentlich schneller als von manchem erwartet. Und auch die Gesetzgebung bietet laufend Neues. Die richtigen Vertriebsmitarbeiter und -partner zu finden, zu halten...»  Weiter
  • 103. Versicherungsbranche virtuell und hautnah beim AMC-Frühjahrsmeeting
    31.05.2022
    Am 18. und 19. Mai traf sich die Versicherungsbranche zum AMC-Frühjahrsmeeting. Am ersten Tag live vor Ort und am zweiten Tag virtuell. Über 70 Teilnehmer*innen aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen erlebten spannende Themen, Diskussions-runden und Best-Practices. Ob auf der Bühne in ...»  Weiter
  • 104. AMC-Meeting Frühjahr 2022
    18.05.2022
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch...»  Weiter
  • 105. AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2022
    04.05.2022
    Versicherungen werden verkauft und nicht gekauft. Keiner wacht morgens mit dem Gedanken auf, sich heute mal eine Hausratversicherung zu gönnen. Deshalb sind geeignete Werbe- und Verkaufsmaßnahmen das "tägliche Brot" des Marketers in Versicherungsunternehmen. Bereits seit 2004 bietet der AMC kont...»  Weiter
  • 106. AMC-Thementag: Auf dem Weg zum optimalen Lead
    06.04.2016
    Wie schaffe ich es als Versicherung, meine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen? Unter dem Stichwort Lead Management tauschten Beteiligte auf dem Thementag d Branchennetzwerks AMC ihre Erfahrungen zu diesen Aufgaben aus. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: pfefferminzia»  Weiter
  • 107. AMC-Forum Customer Experience Management 2022
    28.04.2022
    Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Versicherer beschäftigen sich daher intensiv mit dem Thema Customer Experience Management. Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertr...»  Weiter
  • 108. AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2022
    26.04.2022
    Ihr Methodenset für Marketing- und Vertriebsinnovationen. Unsere Zukunft ist digital. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Chatbots: Wir erleben bereits jetzt gravierende Auswirkungen auf vorhandene Organisationsformen, Strukturen und Prozesse. In nahezu allen Branchen entstehen inn...»  Weiter
  • 109. AMC-Werkstatt: Agentur 2025 - Strategien, Innovationen, Trends (2022)
    08.04.2022
    Der Vertrieb von Finanzdienstleistungen ist im Umbruch – egal ob bei Banken, Maklern oder in der AO. Neben den zahlreichen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen führen auch Veränderungen wie die Digitalisierung, die Urbanisierung oder die Flexibilisierung der Arbeitswelt zu Anpassu...»  Weiter
  • 110. AMC-Forum Maklerversicherer 2022
    22.03.2022
    Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer? Das Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der ...»  Weiter
  • 111. AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2022
    15.03.2022
    Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es aktuell in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb“ präsentiert der AMC neue spannende Konzep...»  Weiter
  • 112. AMC-Forum: Marketing und Vertrieb für Firmenkunden 2022
    10.03.2022
    Das B2B-Geschäft ist lukrativ: Die zu versichernden Risiken und damit die zu erzielenden Margen sind hoch. Das Geschäft mit Firmen- und Geschäftskunden stellt jedoch auch besondere Herausforderungen an Marketing und Vertrieb der Assekuranz: Komplexe Versicherungsprodukte erfordern besonders gesc...»  Weiter
  • 113. AMC-Thementag: Personalisierung in der Assekuranz
    08.03.2022
    Digitalisierung end2end – zwischen InsurTechs und Serviceversicherern. Angebote und Services bestmöglich an persönliche Vorlieben, Bedürfnisse und Fähigkeiten eines Interessenten anpassen: Das Thema Personalisierung ist eines der Kernthemen, dass Marketiers und Vertriebler in der Versicherung...»  Weiter
  • 114. AMC-Expertenrunde: Lokale Vertriebspotenziale heben
    01.03.2022
    Die eigene Performance in einzelnen Vertriebsregionen kennt man gut. Die des Wettbewerbs aber nicht. Weder wieviel Geschäft an einem vorbei gegangen ist, noch wer den Zuschlag für das Geschäft letztlich bekommen hat. Und nie weiß man genau, ob die Marke, z.B. in Form von Sympathie oder Vertraue...»  Weiter
  • 115. AMC-Thementag: Neuromarketing 2022
    22.02.2022
    90% aller (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Neuromarketing schafft neue Einblicke in das Kundenverhalten – von innen heraus. Start im Gehirn. Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Ne...»  Weiter
  • 116. AMC-Talk: "Motivierst Du noch oder verkaufst Du schon?"
    16.02.2022
    AMC-Geschäftsführer Stefan Raake im Gespräch mit Marcus Kutrzeba: Von falschen Propheten im Verkauf und wie Verkaufen richtig geht. Da gibt es keine zwei Meinungen: Marcus Kutrzeba polarisiert. Seine These: Die Vertriebsprinzipien der großen Sales-Gurus auf dem Markt sind durchweg fehlerhaft. W...»  Weiter
  • 117. AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2022
    15.02.2022
    E-Mail Marketing ist auch heute noch ein ausgesprochen attraktiver Weg, Kunden und Interessenten unkompliziert, schnell und kostengünstig zu erreichen. Allerdings stellt sich für Werbetreibende die Frage, wie E-Mail-Marketing optimal gestaltet werden kann, um beim Adressaten bestmöglich wahrgen...»  Weiter
  • 118. 25 Jahre AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“: Was TOP Versicherer-Websites leisten müssen
    28.01.2022
    Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ begleitet die Versicherungsbranche seit Beginn des Internets in Deutschland. Die Studie analysiert, rankt und bewertet die Websites von aktuell 125 Versicherern. Doch was macht eine kundenzentrierte Website aus? Und wie nah sind Versicherer dran an den...»  Weiter
  • 119. AMC-Auftaktgespräch 2022
    13.01.2022
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände aus der Assekuranz. Wie in den vergangenen Jahren, treffen sich im Januar Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz beim AMC-Auftaktgespräch. Das offene Format des AMC-Auftaktgesprächs ga...»  Weiter
  • 120. 25 Jahre AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“: Das sind die besten Versicherer-Websites 2021
    01.12.2021
    Als Ende 1995 die ersten Versicherer-Websites online gingen, konnte niemand ahnen, dass das Netz das beherschende Medium der kommenden Jahre werden würde. Und immer noch laufend Neuerungen bietet. Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ begleitet die Versicherungsbranche seit Beginn des Wor...»  Weiter