- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 801 - 820 von 2054 Treffern
-
801.
Marketing-Mix-Analyse Pflegezusatzversicherung
09.02.2017
Wir leben in einer alternden Gesellschaft. Trotzdem ist das Bewußtsein für die private Pflegevorsorge gering. Viele jüngere Menschen können sich eine Pflegebedürftigkeit kaum vorstellen. Und da die Leistung erst erfolgt, wenn man - meist im höheren Alter - zum Pflegefall wird, ist die gedankl...»
Weiter
-
802.
Der Marken- und Unternehmens-Monitor mit NPS im Maklermarkt 2017
07.02.2017
Multi-Client-Studie zur Positionierung im Maklermarkt
Die jährliche, vom AMC-Studienpartner MRTK als Trendstudie konzipierte Analyse enthält seit 2012 den Net Promoter Score (NPS) als Qualitäts- und Benchmarkingmaßstab der Weiterempfehlungsbereitschaft. Nach Wunsch können Modulmessungen dur...»
Weiter
-
803.
Versicherungsprodukte im Internet: Geht's auch verständlich(er)?
06.02.2017
Die aktuelle Auflage der Verständlichkeitsstudie von AMC und Communication Lab stellt die Online-Produktpräsentationen von Versicherern auf den Prüfstand. Wie verständlich sind die Produkte der Versicherer im Netz? Woran hapert's und wie gelingt eine verständliche Online-Produktpräsentation?
...»
Weiter
-
804.
Die besten Versicherer-Websites: So sehen Sieger aus
03.02.2017
Bereits seit 1996 analysiert die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Websites der deutschen Versicherer. 19 Versicherer wurden in der aktuellen 20. Auflage als TOP bewertet. Ein relativ kleines Feld, gemessen an 120 analysierten Versicherer-Websites. Was haben die Leuchttürme der Branch...»
Weiter
-
805.
Versicherungsbote: Führen Sie schon oder herrschen Sie noch? - 40. AMC-Meeting
14.05.2014
Fairer Führungsstil, nachhaltiges Management, Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter: Auf dem 40. Branchentreff der AMC Finanzmarkt GmbH am 22. und 23. Mai dreht sich alles darum, mit Kreativität und Phantasie neue Lösungen in der Versicherungsbranche - insbesondere auf Führungsebene - zu finden...»
Weiter
-
806.
Akademie der Deutschen Medien: Seminarpogramm 2017 für Marketing ud Vertrieb
20.01.2017
Die Akademie der Deutschen Medien bietet Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen rund um Digitale Medien, Corporate Media, Lektorat & Redaktion sowie Medienrecht und Management an. Eine Auswahl des Akademieprogramms speziell für Marketing und Vertrieb 2017 finden Sie im folgenden Extrablatt in f...»
Weiter
-
807.
AMC-Businesstraining: Online-Aktivitäten deutscher Versicherer - Optimierung der eigenen Präsenz
08.05.2014
Im AMC-Businesstraining werden die aktuellen Online-Aktivitäten deutscher Versicherer analysiert, bewertet und Empfehlungen zur Optimierung der eigenen Online-Präsenz entwickelt. Basis ist eine Studie, in der die SEO- und Social-Web-Aktivitäten von 42 Versicherungen anhand von 24 Kriterien un...»
Weiter
-
808.
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2014
29.04.2014
Das jährliche Event für Wiederanlageexperten:
Workshop: Vertriebliche Argumentation im Niedrigzinsumfeld,
Erfahrungsbericht: Wiederanlagemanagement bei den Basler Versicherungen,
Erfahrungsbericht: Freiwerdende Beiträge: Marketing- und Vertriebsprozesse bei der LVM Versicherung.
Wied...»
Weiter
-
809.
Benchmarkstudie: Nachhaltige Kundenorientierung 2016
04.01.2017
Im 6. Jahr in Folge hat ServiceValue in Zusammenarbeit mit dem AMC in einer Online-Kundenbefragung die Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz untersucht. Insgesamt flossen 8.016 Kundenurteile zu 87 Versicherungsgesellschaften ein.
Die Befragung fand von August bis September 2017 statt....»
Weiter
-
810.
AMC-Forum Maklerversicherer 2014
-
811.
Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche
02.12.2016
130 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen kamen zum AMC-Herbstmeeting in Köln zusammen. Teil des Programms war die Auszeichnung von besonders guten Leistungen aus der Branche:
Vergeben wurden Awards für nachhaltige Kundenorientierung und Verständlichkeit in der Assekuran...»
Weiter
-
812.
Ausgezeichnet im AMC! Die besten Versicherungs-Websites
29.11.2016
Auf dem AMC-Meeting am 23. und 24. November in Köln wurden die besten Websites der Versicherungsbranche ausgezeichnet.
Die Verantwortlichen der Top-Websites der 20. Auflage der jährlichen Studie „Die Assekuranz im Internet“ erhielten ihre Urkunden nach einer Laudatio der Studienverantwortl...»
Weiter
-
813.
AMC-Praxisworkshop: Vertriebliche Herausforderungen in der GKV
21.11.2007
Ein wesentlicher Vertriebskanal für Zusatzversicherungen privater Krankenversicherer sind Kooperationen mit
gesetzlichen Krankenkassen. Im Rahmen solcher Kooperationen treten die privaten Versicherungen häufig als „white
– label“ Anbieter auf, die ihre Produkte unter dem Marktauftritt ...»
Weiter
-
814.
AMC-Arbeitskreis Management der Gesundheitsleistungen
20.11.2007
Aktives Leistungsmanagement etwa in der Kranken-, Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Pflege [-zusatz] –Versicherung wird in der Assekuranz mehr und mehr zum Wertschöpfungs- und Erfolgsfaktor.
Inhalte
Aktives Leistungsmanagement reicht von der Prävention, dem Risikomanagement und der Betrugspr...»
Weiter
-
815.
3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
07.04.2005
Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services – die Palette ist vielfältig, wie sieht der „richtige“ Mix für „meinen“ Vertriebspa...»
Weiter
-
816.
Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2016
24.11.2016
Drei Exklusivvertriebe führen das Gesamtranking von 87 Versicherern an
Kundenorientierung ist eine Eigenschaft, die viele Unternehmen für sich reklamieren. Damit Kundenorientierung nachhaltig und von den Kunden selbst wahrgenommen wird, muss diese Philosophie auch gelebt werden – online wie o...»
Weiter
-
817.
AMC-Arbeitskreis Kfz-/ Sach-Schaden-Management
20.11.2007
Aktives Schadenmanagement wird in der Assekuranz mehr und mehr zum Wertschöpfungs- und Erfolgsfaktor. Es reicht von der Prävention, dem Risikomanagement und der Betrugsprävention über die Prozessoptimierung einschließlich des Managements der Kooperation mit externen Dienstleistern und bis hin z...»
Weiter
-
818.
German Brand Award Special: Versicherungen - Die Nominierungsphase hat begonnen
21.11.2016
Aktuell nominiert der AMC gemeinsam mit dem Rat für Formgebung und dem German Brand Institute erfolgreiche Markenprojekte und -aktivitäten der deutschen Versicherungsbranche. 2017 wird erstmalig der German Brand Award Special: Versicherungen vergeben.
Initiiert vom Rat für Formgebung, der Desi...»
Weiter
-
819.
AMC-Arbeitskreis Recht
13.11.2007
Das Spannungsfeld von Assekuranz und Recht
Der schnelle Wandel der Branche, auch durch die Gleichzeitigkeit von Regulierung und Deregulierung vor dem Hintergrund der Europäisierung führen für die Versicherungsunternehmen zu vermehrtem Bedarf an aktueller und zuverlässiger Information zu Re...»
Weiter
-
820.
Assekuranz Info-Portal: In die Pflicht genommen - Assekuranz diskutiert vertriebliche Herausforderungen auf dem AMC-Auftaktgespräch
09.02.2015
Als wenn es sonst keine Herausforderungen gäbe, Politiker in Berlin und Brüssel, Verbraucherschützer und die Rechtsprechung wirbeln kräftig. Für die Versicherer bleibt es stürmisch, und es kommt kaum zu Rückenwind.
Gute Gründe, sich zum Jahresbeginn 2015 über Entwicklungen und Gestaltun...»
Weiter