- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 581 - 600 von 2054 Treffern
-
581.
AMC-Forum Vernetzte Welt 2011
12.04.2011
Versicherer in digital vernetzten Lebens- und Arbeitswelten
Agenda 12.04.2011
09:30
Begrüßung, Vorstellung des AMC, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
09:45
...»
Weiter
-
582.
Expertenrunde: Wie agieren Versicherer erfolgreich auf LinkedIn?
22.04.2021
Mit über 740 Millionen Mitgliedern in rund 200 Ländern ist LinkedIn das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, vom B2B- und High-End-B2C-Vertrieb über die Betreuung der Vermittler bis zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und de...»
Weiter
-
583.
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017
09.05.2017
Produktmanagement ist eines der wichtigsten Themen in der Versicherungsbranche. Noch immer dauert die Produktentwicklung verhältnismäßig lange. Und nicht immer werden Produkte entwickelt, die dem Kundenbedarf entsprechen. Mit den neuen digitalen Möglichkeiten ergeben sich vielfältige Chancen fÃ...»
Weiter
-
584.
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2017
27.04.2017
Das jährliche Event für Wiederanlageexperten. Wiederanlagemanagement in der Lebensversicherung systematisch und mit nachhaltigem Erfolg zu betreiben, ist nach wie vor eine große Herausforderung. Die Mehrheit der Versicherer misst dem Thema höchste Bedeutung bei. Einmal jährlich treffen sich Exp...»
Weiter
-
585.
Expertenrunde: KI in der Assekuranz
25.03.2021
Das Thema Künstliche Intelligenz in der Assekuranz hat in den letzten Jahren enorm an Dynamik zugelegt und wird in Zukunft von zentraler Bedeutung sein. Wir möchten dieses Thema daher im AMC langfristig verankern und laden hierzu am 25.03. von 16:00 - 17:30 Uhr zu einem Austausch von KI-Experten ...»
Weiter
-
586.
AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis
04.04.2017
Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und â...»
Weiter
-
587.
Thementag: Social Media Marketing
24.03.2021
Social Media als Marketinginstrument wird in der Versicherungsbranche seit längerem aktiv eingesetzt. Die Spannweite ist allerdings recht groß. Sie reicht von „wir posten mal was“ bis zu ausgefeilten Konzepten mit plattformübergreifendem Einsatz und Redaktionsplänen mit kurzweiligen Inhalt...»
Weiter
-
588.
Partnerveranstaltung: DEFINO Praxistag „Best Practice mit der DIN 77230“
19.03.2021
Die Konferenz unseres Partner DEFINO gibt Ihnen praktische Impulse zum Einsatz der DIN-Norm 77230 Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte. 16 Beiträge mit je maximal 15 Minuten Länge von Referenten aus verschiedenen Unternehmen zeigen praxisnah, wie diese die DIN 77230 bereits umsetzen. DEFINO ...»
Weiter
-
589.
AMC-Thementag: Unternehmertum als zentraler Erfolgsfaktor
23.03.2017
Die erfolgreiche Führung eines Vermittlerbetriebes ist heute schwieriger denn je. Echte Unternehmer sind gefragt. Die Weiterentwicklung der Führungskompetenzen der Vermittler ist ein wichtiger Baustein, um künftig zu bestehen. Hinzu kommt die Positionierung und ggf. Spezialisierung des Vermittler...»
Weiter
-
590.
AMC-Partner bei der CeBIT
20.03.2017
Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik. Beim globalen Event für digitales Business erleben Sie Innovationen, aktuelle Trends und können die neuen Chancen der digitalen Welt live erkunden. Auch in diesem Jahr finden Sie wieder AMC-Parter bei der CeBIT.
AMC-Partner bei d...»
Weiter
-
591.
Warum Versicherer zu echten Kundenverstehern werden sollten
09.03.2021
Zum AMC-Auftaktgespräch 2021 kamen Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft zusammen, um eine Einordnung und Positionierung von Zukunftsthemen für die Branche vorzunehmen. Prof. Dr. Simone Roth von der Hochschule Ruhr West, nahm sich des Themas „Inszenierung der Marke ...»
Weiter
-
592.
AMC-Forum Maklerversicherer 2010
07.12.2010
Beim 4. Forum Maklerversicherer steht diesmal das Verhältnis von Versicherern und Maklerpools im Vordergrund. Die Allianz Versicherung, ausgewählte Pools sowie spezialisierte AMC-Kooperationspartner beschreiben die aktuelle Situation sowie zukünftige Chancen und Herausforderungen.
Welche Rolle...»
Weiter
-
593.
Marketing-Erfahrungsaustausch: Die Rolle des Marketing in agilen Organisationen
24.02.2021
Kundenorientierte Unternehmensführung - konsequent, kontinuierlich und nachhaltig: das ist eines der großen Ziele praktisch aller Versicherungsgesellschaften.
Viele Versicherungsunternehmen haben in den letzten Jahren begonnen, mit agilen Ansätzen flexibler und schneller auf die Marktanforderu...»
Weiter
-
594.
AMC-Studie: Assekuranz läutet das Ende von Web 1.0 ein
02.12.2010
Auf den besten Assekuranz-Websites gehören Audiounterstützung, Beratungsvideos und interaktive Tools inzwischen zum guten Ton. Auch die aktive Einbindung von Kundenerfahrungen mit Hilfe von Blogs, Facebook-Seiten und integrierten Meinungsportalen setzt sich langsam durch. Zu diesem Schluß kommt d...»
Weiter
-
595.
AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Performance Marketing
07.03.2017
Online-Marketinginstrumente so einsetzen, dass sie eine messbare Reaktion und/oder Transaktion mit dem Nutzer erzielen: Das ist das Ziel von Performance-Marketing. Dieses „interaktive Direktmarketing" dient sowohl der Kundengewinnung als auch der Kundenbindung. Performance-Marketing versteht sich ...»
Weiter
-
596.
AMC-Support zur IDD für die Versicherungsbranche -->
IDD in der Praxis: Herausforderungen und Umsetzung
22.02.2017
Die Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) ist seit Februar 2016 in Kraft. Doch immer noch kennen viele Marketing-Verantwortliche der Assekuranz die Anforderungen der IDD kaum. Gerade die geforderte Kundenfokussierung sollte ein Parade-Thema für das Marketing sein, das strategische Weichenstellunge...»
Weiter
-
597.
33. AMC-Meeting: AMC-Forum
04.11.2010
Zur Übersicht des 33. AMC-Meeting
4. November 2010, 9.00 - 16.00 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger der Bereiche Marketing und Vertrrieb von Finanzdienstleistungsunternehmen. Erle...»
Weiter
-
598.
AMC-Markenforum für die Versicherungsbranche:
Wie lokale Markenführung in der Praxis gelingt
08.02.2017
Reputation lässt sich steuern. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie lässt sich eine konsistente Markenführung auf lokaler Ebene steuern und wie können Vertriebspartner so eingebunden werden, dass sie der Marke ein Gesicht geben und sie emotional aufladen? Dies untersucht da...»
Weiter
-
599.
33. AMC-Meeting: Projektforum II
03.11.2010
Zur Übersicht des 33. AMC-Meeting
3. November 2010, 12.00 - 18.00 Uhr
Moderation: Stefan Raake & Andreas Wölker
Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner - zum Teil zusammen mit Versicherungsunte...»
Weiter
-
600.
AMC-Meeting Herbst 2010
03.11.2010
Informationen, Diskussionen und Networking im Henkel-Saal / Quartier Bohème in Düsseldorf
Am 3. und 4. November 2010 trafen sich die Mitglieder des AMC-Netzwerkes beim 33. AMC-Meeting. An zwei Tagen wurden wichtige Themen aus Marketing, Vertrieb und Technologie beha...»
Weiter