Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 541 - 560 von 2054 Treffern

  • 541. AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2018
    24.04.2018
    Schwerpunkt Vertrieb Unsere Zukunft ist digital. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Chatbots: Wir werden gravierende Auswirkungen auf vorhandene Organisationsformen, Strukturen und Prozesse erleben. Einen Anfang macht der japanische Lebensversicherer Fukoku Mutual Life Insurance, de...»  Weiter
  • 542. Auch bei Vorständen zunehmend im Fokus: Nachhaltigkeit
    01.03.2022
    Prof. Dr. Riccardo Wagner (Fresenius Hochschule Köln) und Désirée Schubert (Fährmann Unternehmensberatung für Nachhaltigkeit) im Gespräch zu Nachhaltigkeit bei Versicherern. Nachhaltigkeit geht nicht mehr weg! Das hört man ja seit einiger Zeit so oder so ähnlich immer wieder. Und ja, auch w...»  Weiter
  • 543. 75. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
    04.09.2014
    Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Die Tagesordnung wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.10:00Begrüßung, Vor...»  Weiter
  • 544. AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis
    18.04.2018
    Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und â...»  Weiter
  • 545. AMC-Magazin Heft 6
    28.02.2007
    Onlineshopping: Außen cobus, innen GenussGerhard May Marketing On Demand für MaklerFrank Kersten Mehr Cross Selling mit Vertriebsportalen!Rolf Henning und Bernd Törber Riester-Rente - Eine Erfolgsgeschichte im Verkauf und in der Abwicklung Oliver Carlsen und Marika Haftmann Wir...»  Weiter
  • 546. 35. AMC-Meeting: Projektforum II
    16.11.2011
    Zur Übersicht des 35. AMC-Meeting     16. November 2011, 12.00 - 18.00 Uhr  Moderation: Stefan Raake & Andreas Wölker Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner und Versicherungsunter...»  Weiter
  • 547. AMC-Markenforum 2018, Teil 1: Zentrale Markenführung als Erfolgsfaktor
    17.04.2018
    Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie...»  Weiter
  • 548. White Paper: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
    25.02.2022
    Kann und sollte die Vergütungsmechanik an die Kundenzufriedenheit gekoppelt werden? msg untersucht in seinem White Paper auf Basis einer Expertenbefragung unter Versicherern, wie die Branche zu diesem Thema steht. Das Kundenverhalten und die Kundenerwartungen haben sich in den letzten Jahren si...»  Weiter
  • 549. AMC-Meeting Herbst 2011
    16.11.2011
    Informationen, Diskussionen und Networking im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS in Dortmund Am 16. und 17. November trafen sich die Mitglieder des AMC-Netzwerkes beim 35. AMC-Meeting im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS in Dortmund. An zwei Tagen wurden wichtige Themen aus Marketing, Vertrieb u...»  Weiter
  • 550. AMC-Thementag: Alles Watson, oder was?Künstliche Intelligenz, Internet of Things und Robotics in der Assekuranz
    20.03.2018
    In naher Zukunft wird fast alles digital verbunden sein. Für das Jahr 2025 werden über 100 Milliarden vernetzte Geräte prognostiziert. Das Internet of Things wird alle Lebensbereiche des Menschen beeinflussen. Die Versicherungsbranche kann davon enorm profitieren. Wie hängen Internet of Things...»  Weiter
  • 551. AMC-Thementag: Tools und Konzepte zur Vertriebspartnerunterstützung 2018
    14.03.2018
    Vertriebspartner nutzen auf vielfältige Weise den Support ihrer Versicherungspartnerunternehmen. Welche Lösungen sind besonders erfolgversprechend und leicht implementierbar? Ein AMC-Thementag mit Ideen, Trends und konkreten Umsetzungen. Inhalte Diese Themen erwarten Sie: Den Vertriebspartner ...»  Weiter
  • 552. AMC-Themenradar 2018
    12.03.2018
    Im AMC-Themenradar untersuchen wir, welche Themen aktuell die Branche bewegen. Wie ist Ihre Einschätzung? Welche neuen Themen sind relevant für das Marketing der Versicherungswirtschaft, mit welchen Themen beschäftigen sich die Unternehmen? Geben Sie uns Ihre Expertenmeinung und erfahren Sie, ...»  Weiter
  • 553. Nachhaltigkeit: Viel „Muss“, wenig „Wollen“ bei den Versicherern?
    18.01.2022
    Mitte Januar trafen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz in Köln beim jährlichen AMC-Auftaktgespräch, um gemeinsam Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb zu diskutieren. Schwerpunkte des diesjährigen Auftaktgesprächs waren die Them...»  Weiter
  • 554. Neue Studie: Wie verständlich sind die Leitbilder der Versicherer?
    15.12.2021
    Communication Lab und AMC haben in einer neuen Studie zur Verständlichkeit in der Assekuranz die Unternehmensleitbilder von insgesamt 35 Versicherern untersucht. Gelingt es den Versicherern über gezielte Kommunikation, ihre Leser:innen klar und verständlich über die Ziele und das Selbstverständ...»  Weiter
  • 555. AMC-Thementag: Social Influencer Marketing, Storytelling, Native Advertising (2017)
    06.03.2018
    Im Juli 2017 sorgte eine Fashion-Bloggerin mit einem werbewirksamen Beratungsgespräch bei der Allianz für Aufsehen. Ihre Fans durchschauten den plumpen Werbeversuch. Dabei hat Social Influencer Marketing viel Potenzial. Social Influencer Marketing, Storytelling und Native Advertising sind im Ver...»  Weiter
  • 556. AMC-Partnerveranstaltung: IBM Versicherungskongress 2018
    01.03.2018
    Der AMC-Partner IBM veranstaltet unter dem Motto "Plattformen, Ecosysteme und Technologien für die Assekuranz" den IBM Versicherungskongress 2018 in Potsdam. Wie geht man mit branchenfremden Wettbewerbern und der Konvergenz von Industrien um? Ist Cloud alleine ein valides Mittel, um bei Versiche...»  Weiter
  • 557. Trusted Shops ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    06.02.2018
    „Einfach sicher shoppen“, dafür steht das bekannte und etablierte Gütesiegel von Trusted Shops. Da auch Versicherungen online recherchiert und abgeschlossen werden, liegt es nahe, den Kunden das nötige Vertrauen in ihren Versicherungsabschluss gleich mit zu geben? Der neue AMC-Partner, die En...»  Weiter
  • 558. Studie: Die Leitbilder der Versicherer 11/2021
    20.11.2021
    Das Selbstverständnis eines Unternehmens findet sich im Leitbild – motivierend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verständlich für die Kundinnen und Kunden. Es ist die Basis für die Corporate Identity einer Organisation. Mission, Vision und angestrebte Unternehmenskultur werden erläu...»  Weiter
  • 559. German Brand Award 2022: Machen Sie Ihren Markenerfolg sichtbar!
    17.11.2021
    Bewerben Sie sich jetzt für den German Brand Award 2022. Der Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Der AMC ist auch 2022 Partner des German Brand Awards und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake Mitglied der Expertenjury. Am German Brand Award können alle Unternehmen teilnehme...»  Weiter
  • 560. Studie: Die Assekuranz im Internet, 25. Auflage 2021
    08.11.2021
    Seit 25 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. Wieder einmal hat der AMC praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Der AMC präsentiert zum d...»  Weiter