Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 441 - 460 von 2054 Treffern

  • 441. Studie: Zukunftspotenziale für die Versicherungsbranche
    16.02.2024
    Wie „ticken“ die Kundinnen und Kunden, wenn es um das Thema Versicherung geht? Unser Studienpartner NORDLIGHT research untersuchte Ende letzten Jahres, welche Trends und Verhaltensmuster bei Kund*innen zu beobachten sind. Die Studie identifiziert die soziodemografischen und psychografischen Un...»  Weiter
  • 442. TikTok in der Versicherungsbranche: Interaktive Ansprache der Generation Z
    15.02.2024
    TikTok in der Versicherungsbranche, passt das zusammen? Wir sagen ja und zeigen Ihnen, wie Sie die Platform nutzen können, um sowohl neue Zielgruppen zu erreichen als auch bereits bestehende interaktiv anzusprechen. Das Image von TikTok als App für Kinder und Jugendliche ist mittlerweile stark ve...»  Weiter
  • 443. Nina Henschel neu im Beirat des AMC-Netzwerks
    08.12.2020
    Nina Henschel, Mitglied des Vorstandes der R+V Krankenversicherung AG, ist seit Dezember 2020 im Beirat des AMC Assekuranz Marketing Circle. Sie unterstützt künftig das Branchennetzwerk für Marketing und Vertrieb bei dessen strategischer Ausrichtung. Der AMC Assekuranz Marketing Circle ist se...»  Weiter
  • 444. Webinar: Schaffung einer kundenzentrierten Unternehmenskultur
    06.02.2024
    Für die erfolgreiche Umsetzung und Etablierung einer CX-Strategie ist die Zusammenarbeit von Teams über Abteilungsgrenzen hinweg entscheidend. Von der Schaffung einer kundenzentrierten Kultur über die Integration von CX-Technologien bis hin zur effektiven Zusammenführung von Mitarbeiter-, Kunden...»  Weiter
  • 445. Masterclass LinkedIn 2024 (I): Erfolgreich in der B2B-Kommunikation
    31.01.2024
    Mit über einer Milliarde Mitgliedern in über 200 Ländern ist LinkedIn das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. In der B2B-Kommunikation ist es mittlerweile unverzichtbar. Wie wird man auf LinkedIn erfolgreich? Martin Nitsche präsentiert Ihnen in der Masterclass...»  Weiter
  • 446. Webinar: CX messbar machen und echten Mehrwert aus Daten ziehen
    25.01.2024
    Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken. Die CX messbar zu machen, legt daher den Grundstein für jedes CX-Programm. Doch wie ist das möglich abseits von NPS-Befragungen? Hier bietet unser Partner Contentsquare mit seiner weltweit führenden Plattform im Bereich Digital Experience Analyti...»  Weiter
  • 447. Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“
    16.01.2024
    Wie unterstützen Versicherer die Maklerschaft digital und welche Maßnahmen kommen besonders gut an? Im Interview verrät Stefan Raake (AMC) wie Versicherer Makler digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklung von Maßnahmen für die Makler beachten ...»  Weiter
  • 448. Studie: Versicherung der Zukunft – Erwartungen junger Menschen an Versicherungen
    01.01.2024
    Die Generation Z stellt Arbeitgeber vor einige Herausforderungen: Hohe Ansprüche an finanzielle Sicherheit, Flexibilität im Beruf, Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit aber trotzdem stabile Karriereperspektiven. Aber nicht nur als Arbeitnehmer:innen bietet die Gen Z Herausforderungen sondern auc...»  Weiter
  • 449. 28. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
    13.03.2013
    Der Arbeitskreis Kundenmanagement trifft sich am Mittwoch, 13.03.2013 zu folgenden Themen: Wertorientiertes Kundenmanagement - drei Gewinner: Kunde, Vertrieb und Unternehmen Social CRM: Neue Potenziale für das Kundenmanagement Verkaufsförderung durch intelligente Kundenbindung und Incentivi...»  Weiter
  • 450. 25. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
    12.03.2013
    Der Arbeitskreis Dialogmarketing trifft sich am Dienstag, 12.03.2013 zu folgenden Themen: Verständlichkeit im Dialogmarketing: Der Kunde will verstehen, bevor er kauft Erfolgreiches Dialogmarketing im Wiederanlagemanagement Der digitale Tag der Deutschen - Auswirkungen auf den Kundendialog ...»  Weiter
  • 451. Versicherungsbote: OMGV Award 2023: So bewerten Makler die Unterstützung von Versicherern
    01.12.2023
    Welcher Versicherer leistet die beste Unterstützung für Makler in Sachen Digitalisierung? Das ermittelte die Online Marketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und kürte die Sieger. Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler hat gemeinsam mit dem AMC und Vers...»  Weiter
  • 452. 69. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
    05.03.2013
    Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Inter...»  Weiter
  • 453. Zielgruppen in Marketing und Vertrieb: Potenziale und Ansprache
    23.11.2023
    Erfahren Sie, wie die LV 1871 mit TikTok junge Erwachsenen adressiert, entdecken Sie, wie die Gothaer mit Marketingkampagnen die Wahrnehmung von Versicherungen bei jungen Berufstätigen und KMUs verändert, tauchen Sie mit MSR ein in die Zielgruppendifferenzierung im Firmenkundengeschäft und erfa...»  Weiter
  • 454. Studie: Einstellungen zur Digitalisierung und digitale Angebote der Agentur
    21.11.2023
    Digitale Beratungswege gewinnen zunehmend an Akzeptanz. Welche Rolle spielen Agenturen in einer Zeit der Digitalisierung und Direktabschlüsse über Online-Kanäle? Ist das Modell der Agentur vor Ort ein Auslaufmodell? Die Studie „Einstellungen zur Digitalisierung und digitale Angebote der Agen...»  Weiter
  • 455. Studie: Treffpunkt Gaming
    15.11.2023
    Videospiele waren jahrelang ein Nischenprodukt und teilweise von der Gesellschaft nicht anerkannt wie eindrucksvoll bei der „Killerspiel-Debatte“ 2006 erkennbar war. Mittlerweile ist der Videospielmarkt in die breite Masse vorgedrungen und Wettbewerbe von Profi-Gamern füllen ganze Stadien. ...»  Weiter
  • 456. Podcast zum 26. AMC-Meeting
    03.05.2007
    Infos, Interviews und Impressionen vom 26. AMC-Meeting zum Hören und Erleben: Hier kostenlos herunterladen! Tag 1, 17.04.2007 ( 10.4 MB) Dialogforum, Forum Prozessoptimierung, Forum Vertriebsmanagement, Forum Finanzvorsorge, Arbeitskreis Produktmanagement Kranken Tag 2, 18.04.2007...»  Weiter
  • 457. Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
    10.11.2023
    Seit 27 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 121 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. Die langlebigste Internet-Studie der Versicherungsbranc...»  Weiter
  • 458. Multi-Krisen und Ihre Auswirkungen auf das Firmenkundengeschäft
    09.11.2023
    Aktuelle Krisen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Arbeitskräftemangel, hohe Energiekosten und Inflation, der Krieg in der Ukraine und davor die Corona-Pandemie: Welche Auswirkungen haben diese Multi-Krisen auf die Positionierung von Versicherern im Firmenkundengeschäft? Im Rahm...»  Weiter
  • 459. AMC-Partner Communication Lab erweitert sein Portfolio
    25.09.2020
    Corporate Language und Corporate Wording® zukünftig unter einem Dach Seit vielen Jahren schon untersuchen Communication Lab und AMC die Kommunikation der Versicherer auf verständliche Sprache. Die gemeinsame Studienreihe ist bereits in 8. Auflage erschienen. Nun freut sich der AMC mit seinem Pa...»  Weiter
  • 460. White Paper: Maklermanagement in der Versicherungsbranche
    06.11.2023
    Das Maklermanagement befindet sich im ständigen Wandel. Nicht nur in seiner Kernfunktion, der effektiven Zusammenarbeit mit Maklern, freien Vermittlern und Pools, sondern auch in seiner Rolle als Ankerpunkt für Produktlösungen, Vergütungsmodelle und Prozessautomatisierung. Das perfekte Gleich...»  Weiter