- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 301 - 320 von 2054 Treffern
-
301.
AMC-Meeting Frühjahr 2015
20.05.2015
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Zum 42. AMC-Meeting trafen sich die Teilnehmer aus der Assekuranz und ihrer Partnerunternehmen am 20./21. Mai 2015 im Eventhotel Fire & Ice in Neuss. Fachvorträge, Diskussionsrunden und Best-Practices standen dabei im Fokus, g...»
Weiter
-
302.
AMC-Thementag: Verständlichkeit - Vertrauen - Wettbewerbsvorteil
07.05.2015
Eine klare, einfache und verständliche Sprache schafft Vertrauen – und wird so zum echten Wettbewerbsvorteil. Bei den meisten Versicherern ist eine offene und transparente Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitern jedoch noch nicht selbstverständlich.
Der AMC-Thementag â€...»
Weiter
-
303.
25. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
07.05.2015
Dieses Arbeitskreis-Meeting findet im Rahmen der AMC-Tagung: Produkte erfolgreich managen statt. Als Mitglied im Arbeitskreis können bis zu zwei Personen Ihres Unternehmens an der Tagung kostenfrei teilnehmen.
Informationen zum Tagungsprogramm finden Sie hier.»
Weiter
-
304.
28. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben
07.05.2015
Dieses Arbeitskreis-Meeting findet im Rahmen der AMC-Tagung: Produkte erfolgreich managen statt. Als Mitglied im Arbeitskreis können bis zu zwei Personen Ihres Unternehmens an der Tagung kostenfrei teilnehmen.
Informationen zum Tagungsprogramm finden Sie hier.»
Weiter
-
305.
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
07.05.2015
Dieses Arbeitskreis-Meeting findet im Rahmen der AMC-Tagung: Produkte erfolgreich managen statt. Als Mitglied im Arbeitskreis können bis zu zwei Personen Ihres Unternehmens an der Tagung kostenfrei teilnehmen.
Informationen zum Tagungsprogramm finden Sie hier.»
Weiter
-
306.
Das Tagesbriefing: AMC-Studie: Mitarbeiter in Versicherungen identifizieren sich kaum mit der Marke ihres Arbeitgebers
23.04.2015
Weniger als ein Drittel der Mitarbeiter in Versicherungen identifiziert sich mit den Inhalten der Markenpositionierung ihres Arbeitgebers.
Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Markenführung in der Versicherungswirtschaft“ der GMK Markenberatung in Zusammenarbeit mit dem AMC, für die Entsche...»
Weiter
-
307.
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2015
21.04.2015
Das jährliche Event für Wiederanlageexperten. Wiederanlagemanagement in der Lebensversicherung systematisch und mit nachhaltigem Erfolg zu betreiben, ist nach wie vor eine große Herausforderung. Die Mehrheit der Versicherer misst dem Thema höchste Bedeutung bei. Einmal im Jahr treffen sich Exp...»
Weiter
-
308.
24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
10.03.2015
Aktuelle Entwicklungen und Trends bei Kompositprodukten, Differenzierung, Kundenbindung, Assistance, Praxisbeispiele, Produktinnovation und -entwicklung, Produktmanagement-Organisation – dies sind einige Themen des Arbeitskreises.
Dieses Arbeitskreis-Meeting findet im Rahmen der AMC-Tagung: Pr...»
Weiter
-
309.
27. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben
10.03.2015
Im Bereich der Altersvorsorge sind neue Strategien für das Management und den Vertrieb von Renten- und Lebensversicherungsprodukten gefragt. Grund genug, sich regelmäßig im AMC-Arbeitskreis zu treffen. Der AMC organisiert den Austausch der Versicherungsexperten aus dem Lebenbereich der Gesellscha...»
Weiter
-
310.
25. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken
10.03.2015
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die private Krankenversicherung ändern sich vergleichsweise schnell, ein Ende der Reform(en) ist nicht in Sicht. Die Produktmanager der Versicherer müssen kurzfristig KV-Produkte modifizieren bzw. neue entwickeln. Der AMC organisiert in diesem Arbeitskreis d...»
Weiter
-
311.
31. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
24.02.2015
Der Wettbewerb in der Assekuranz nimmt stetig zu. Individuelle Kundenkommunikation ist ein "Muss", um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Dialogmarketing bietet die Gelegenheit, selektierte Kundengruppen mit überschaubaren Marketingbudgets gezielt und ohne Streuverluste anzusp...»
Weiter
-
312.
19. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung
24.02.2015
Agenturen führen, entwickeln und beraten und letztlich erfolgreicher machen: Keine einfache Aufgabe für die Versicherungsunternehmen. Welche Führungsphilosophien und -strategien bewähren sich? Wie wird die Agentur als Marke vor Ort (noch) erfolgreich(er)? Agenturführung bedient sich all der Ins...»
Weiter
-
313.
25. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
06.09.2012
Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus?...»
Weiter
-
314.
33. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
24.02.2015
Werbung ist eine wesentliche Maßnahme zur Markenführung. Aber genauso wichtig sind Maßnahmen rund um den POS oder Events, die Marken erlebbar machen. Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation? Mit dem Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung will der AMC den Marketing-En...»
Weiter
-
315.
Neue AMC Studie: Wie die Zukunft der Werbung aussieht
31.08.2022
Große Banner, die nervig blinken, personalisierte Werbe-Botschaften, die immer zur rechten Zeit aufpoppen oder „Informationen“, die Sie unbedingt gerade benötigen: Wer im Internet unterwegs ist, kennt all das – und vieles mehr.
Auch Versicherer nutzen vielfältige Werbe-Optionen. Welche C...»
Weiter
-
316.
Rückblick: AMC-Auftaktgespräch in Köln
09.02.2015
In die Pflicht genommen - Assekuranz diskutiert vertriebliche Herausforderungen.
Als wenn es sonst keine Herausforderungen gäbe, Politiker in Berlin und Brüssel, Verbraucherschützer und die Rechtsprechung wirbeln kräftig. Für die Versicherer bleibt es stürmisch, und es kommt kaum zu Rückenwi...»
Weiter
-
317.
AMC-Markenforum für die Versicherungsbranche - Eine starke Marke schafft Vertrauen
04.02.2015
Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Versicherungsunternehmen ihre Marke nachhaltig ...»
Weiter
-
318.
24. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
21.06.2012
Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus?...»
Weiter
-
319.
Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
11.12.2014
Mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) wird ab sofort ein weiterer hochspezia-lisierter Dienstleister als neuer Partner im AMC-Netzwerk aktiv. ADM zählt zu den füh-renden Medienakademien in Deutschland und möchte Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen der ...»
Weiter
-
320.
18. Auflage: AMC-Studie hat alle Versicherungs-Websites im Blick
01.12.2014
Die neue Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet" ist ab Anfang Dezember 2014 lieferbar. Wieder einmal wurden alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt.
Mit 119 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu den Internet-Trend...»
Weiter