Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 221 - 240 von 2054 Treffern

  • 221. AMC-Meeting Frühjahr 2017
    18.05.2017
    Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 18./19.05. in Neuss bei Düsseldorf haben die Teilnehmer wieder...»  Weiter
  • 222. AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
    01.05.2017
    Bald ist es soweit: Am 18. und 19. Mai 2017 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberic...»  Weiter
  • 223. AMC-Thementag: IDD - Rahmenbedingungen und Umsetzungspraxis
    05.04.2017
    Die Anforderungen der IDD waren Stand Dezember 2016 in mehr als einem Drittel der Marketingbereiche weitgehend unbekannt. Das zeigt die AMC-Untersuchung zur "Marketingfunktion in der Assekuranz". Mittlerweile befinden sich sämtliche Unternehmen in der Umsetzung der Richtlinie. Die Uhr tickt: Bi...»  Weiter
  • 224. Studie: Einstellungen zum Sponsoring durch Versicherer und Möglichkeiten der Image-Veränderung
    27.09.2023
    Sportsponsoring ist in der Versicherungsbranche nicht mehr wegzudenken. Von Trikotwerbung über Social-Media Auftritt bis hin zur Stadion-Benennung und Sponsoring ganzer Sportarten – Die Versicherungsbranche ist im Sport präsent. Aber wie ist die die Akzeptanz der Endkund:innen zu diesen Sponso...»  Weiter
  • 225. AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2017
    03.04.2017
    InsurTechs in Deutschland adressieren zurzeit insbesondere die Schnittstelle zum Kunden. Was passiert aber, wenn wie in den USA agile Unternehmen weitere Aktivitäten aufgreifen, die genau zu den Kernkompetenzen der Versicherer gehören? Gemeint sind Aktivitäten, die im Versicherungsbetrieb angesie...»  Weiter
  • 226. WeSustain ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    27.03.2017
    Versicherer, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen - ob sie nun müssen oder wollen - brauchen eine solide Datenbasis. Eine geeignete Software kann sie bei der Messung, Verbesserung und Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsleistung unterstützen. Der neue AMC-Partner WeSustain gehör...»  Weiter
  • 227. AMC-Thementag: Rankings und Ratings
    14.03.2017
    Die Bedeutung von Rankings und Ratings für Endkunden, Makler und Vermittler, Presse und Produktgeber ist nach wie vor ungebrochen. Welche Rolle spielen Ratings in der Produktentwicklung sowie im Vertrieb heute? Gleichzeitig steigen auch die Anforderungen an die Ersteller von Ratings und Rankings. K...»  Weiter
  • 228. AMC-Expertenbefragung: Data-Driven Marketing
    09.03.2017
    In welchem Umfang sprechen Versicherungsgesellschaften ihre Kunden zielgenau, individuell und automatisiert an? Wie data-driven ist das Marketing in der Branche? In unserer aktuellen Untersuchung wollen wir den Reifegrad der Assekuranz zum Thema "Data-Driven Marketing" untersuchen. Data-Driv...»  Weiter
  • 229. AMC-Sonderheft zum 31. AMC-Meeting
    16.11.2009
    Best Practice für die Assekuranz - unter diesem Motto steht das AMC-Sonderheft zum 31. AMC-Meeting. Der Name ist Programm: Auf 32 Seiten stellen wir Ihnen bewährte und kostengünstige Lösungen für vielfältige Herausforderungen in Marketing und Vertrieb vor. Themen E...»  Weiter
  • 230. Webinar zum AMC-Gemeinschaftsprojekt: AMC Think Tank
    10.03.2020
    Welche Technologien, regulatorischen Vorgaben, sozialen und wirtschaftlichen Trends werden die Versicherungsbranche mittel- bis langfristig beeinflussen und welcher Handlungsbedarf entsteht dadurch kurzfristig? Diese Fragestellung wollen wir mit dem AMC Think Tank gemeinsam beantworten. Sie kenne...»  Weiter
  • 231. AMC-Auftaktgespräch 2017: Vorstände diskutierten Herausforderungen der Assekuranz zwischen Pflicht und Kür
    20.01.2017
    Rückblick: Zum Jahresanfang 2017 bot der AMC zum dritten Mal in Folge mit dem Auftaktgespräch für Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz eine Plattform zum Austausch über Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten der Versicherungsbranche. 35 Teilnehmer der Branche kamen in Düss...»  Weiter
  • 232. AMC-Auftaktgespräch 2017
    12.01.2017
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsvertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft Im Januar 2017 treffen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz wieder beim AMC-Auftaktgespräch. Der Veränderungsdruck in der Branche...»  Weiter
  • 233. 30. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
    30.09.2014
    Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus?...»  Weiter
  • 234. AMC-Meeting Herbst 2016
    23.11.2016
    Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wied...»  Weiter
  • 235. Webmetrics ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    19.10.2016
    Kundenverhalten und -erwartungen verändern sich ausgesprochen schnell. Vieles soll nur noch mobil und online gehen, also sofort, einfach und direkt. Online-Prozesse optimieren geht aber nur mit den richtigen Tools und Daten im Hintergrund. Webmetrics, der Spezialist für datengetriebenes Marke...»  Weiter
  • 236. AMC-Thementag: Neue Entwicklungen im E-Payment 2016
    21.09.2016
    Online- und Mobile-Payment – Chancen, Nutzen und Möglichkeiten für die Assekuranz Neue Technologien und Wettbewerber sowie Veränderungen auf Seiten des Kundenverhaltens und des Rechts treiben die Assekuranz, erfordern neue, ergänzende Geschäftsmodelle. Und der Megatrend Digitalisierung verä...»  Weiter
  • 237. AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2016: Herausforderungen für das Marketing
    08.09.2016
    Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende Unterstützung bereit stellen? Und wie funktioniert heute digitaler Vertrieb direkt? Im Forum wollen wir konkrete Vorgehensweisen sowie aktuelle Best-Practice...»  Weiter
  • 238. AMC-Sonderheft zum 30. AMC-Meeting
    25.05.2009
    Best Practice für die Assekuranz - unter diesem Motto steht das AMC-Sonderheft zum 30. AMC-Meeting. Der Name ist Programm: Auf 40 Seiten stellen wir Ihnen bewährte und kostengünstige Lösungen für vielfältige Herausforderungen in Marketing und Vertrieb vor. Themen E...»  Weiter
  • 239. 23. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
    12.06.2014
    Die AMC-Arbeitskreise Produktmangement Leben, Komposit und Kranken treffen sich heute zum spartenübergreifenden Austausch.10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln10:15Customer Journeys zu Versicherungs-Produkten – Erfolgstreiber und ...»  Weiter
  • 240. HEUTE UND MORGEN ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    31.08.2016
    Das renommierte Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN ist bekannt für seine zielgenauen Studien - insbesondere für Versicherer. Davon profitieren jetzt auch die AMC-Netzwerkpartner in besonderem Maße. HEUTE UND MORGEN ist zugleich Name und Programm: Das erfahrene Mark...»  Weiter