Veranstaltungen
Businesstraining "Empfehlungsmarketing"
15.06.2010, Düsseldorf
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg zum Kunden. Denn gut beratene Kunden sind gerne bereit, Empfehlungen auszusprechen. Und diesen traut der neu zu gewinnende Kunde mehr, als jedem Marketingversprechen des Unternehmens.
Wie gestaltet die Assekuranz im zentralen Marketing das Empfehlungsmarketing? Welche Empfehlungsprogramme werden eingesetzt, welcher Medien bedient sich die Assekuranz, wie sind die Erfolge? Diese und weitere Fragen werden im AMC-Businesstraining zusammen mit den Teilnehmern erörtert. Der Erfahrungsaustausch steht hier im Vordergrund der Veranstaltung.
- 10.00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
- 10.15
- Status Quo des Empfehlungsmarketing in der Assekuranz
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
Im April 2010 wurde eine Expertenbefragung unter Marketingleitern der dem AMC angeschlossenen Versicherungsunternehmen durchgeführt. Wo steht die Assekuranz beim Thema "Empfehlungsmarketing" heute? Auf Basis der Befragungsergebnisse diskutieren die Teilnehmer Erfahrungen und Lösungsansätze.
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Handlungsfelder für ein effizientes Empfehlungsmarketing
Alexander Hofmeier, Senior Consultant, SMP AG, Düsseldorf
Wodurch zeichnet sich erfolgreiches Empfehlungsmarketing aus? Im Vortrag werden die zentralen Handlungsfelder vorgestellt, die über den Erfolg von Empfehlungsprogrammen entscheiden. Je Handlungsfeld werden die wesentlichen Stellhebel, Best Practices sowie ausgewählte Praxisbeispiele aufgezeigt und diskutiert. - 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Der Blick über den Tellerrand: Von anderen Branchen lernen
Dr. Alfons Niebuer, Member of the board, SMP AG, Düsseldorf
Christoph Lodde, Projektmanager, SMP AG, Düsseldorf
Im Vortrag werden branchenübergreifende Erfolgsbeispiele von Empfehlerprogrammen vorgestellt. Dabei wird auf die jeweiligen Hintergründe und Besonderheiten eingegangen. Als Fazit wird ein Vergleich der unterschiedlichen Branchenbeispiele zur Assekuranz gezogen und diskutiert.
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Teilnahmegebühr pro Person in Höhe von 650,- Euro zzgl. MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Businesstraining "Empfehlungsmarketing"
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Businesstraining "Empfehlungsmarketing"
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
SMP AG
Alexander Hofmeier
Senior Consultant
Wasserstr. 8
40213 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Alexander Hofmeier, Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ulm/Neu-Ulm. Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH). Seit 2007 bei der SMP AG, Düsseldorf, als Senior Consultant tätig. Kompetenzfelder: Strategieentwicklung in den Branchen Telekommunikation und Handel, Entwicklung und Implementierung von mehrstufigen Vertriebsmodellen, Performance Management/ Controlling in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Optimierung der Schnittstelle IT/Fachbereich.
-
SMP AG
Chris Lodde
CMO | Co-Founder
Wasserstr. 8
40213 Düsseldorf
Christoph Lodde, als Projektmanager bei SMP verantwortlich für zahlreiche erfolgreiche Projekte zur onlinegestützten Umsatzsteigerung. Vertriebserfahrung bei Continental und arvato Bertelsmann. Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bamberg und Budapest. Schwerpunkte: Marketing und Wirtschaftsinformatik, Abschluss als Diplom-Kaufmann.
-
SMP AG
Dr. Alfons Niebuer
Vorstand
Wasserstr. 8
40213 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Alfons Niebuer ist Mitglied des Vorstands und Partner der Strategieberatung SMP AG, Düsseldorf. Nach Promotion in Köln und Karriere bei der Deutsche Post AG und Roland Berger Strategy Consultants war er seit 2000 maßgeblich am Aufbau der SMP AG beteiligt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen der Versicherungsbranche zu den Themen Marketing und Vertrieb.
Businesstraining "Empfehlungsmarketing"
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden