Veranstaltungen
AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches
13.10.2005 - 14.10.2005, Dom-Hotel, Köln
Die Frage nach der Steuerungsnotwendigkeit des Absatzbereiches der Versicherungsunternehmen wird durch aktuelle und sich abzeichnende Entwicklungen neu gestellt:
Welche Herausforderungen und welche Notwendigkeiten bestehen in der Steuerung des Absatzbereiches? Welche Auswahl und Verwendung von Steuerungsgrößen trifft die Vertriebspraxis? Durch welche Größen wird der Absatzbereich mit dem Finanzbereich verknüpft? Und: Dient diese Steuerung wirklich den Unternehmenszielen?
Mit Vorständen der Versicherungsunternehmen im AMC und ausgewählten Gästen wollen wir diesen Führungsthemen in Fachbeiträgen und Diskussionen nachgehen.
Agenda:
Donnerstag, 13.10.2005 |
|
19.00 | Zukunft der Vertriebe - Vertriebe der Zukunft Rüdiger Szallies, ICON ADDED VALUE, AMC-Geschäftsführer |
20.00 | Gemeinsames Abendessen |
Freitag, 14.10.2005 |
|
09.00 | Assekuranz 2010 - Herausforderungen für die Vertriebssteuerung |
10.00 | Der Markenwert in der Bilanz und als Treiber für den Unternehmenswert Christian Klingbeil, WP/StB, KPMG |
11.00 | Kaffeepause |
11.30 | Steuerungsgrößen für das Performance-Management des Absatzbereiches Andreas Wölker, Confidenz, AMC-Projektrat |
12.30 | Abschlußdiskussion |
13.00 | Gemeinsames Mittagessen, Ende der Veranstaltung ca. 14.30 Uhr |
Alte Leipziger ARAG AXA Baden-Badener Continentale DBV-Winterthur DEVK DSP VOTUM Württembergische
AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING