Veranstaltungen



Drucken

AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches

13.10.2005 - 14.10.2005, Dom-Hotel, Köln

Die Frage nach der Steuerungsnotwendigkeit des Absatzbereiches der Versicherungsunternehmen wird durch aktuelle und sich abzeichnende Entwicklungen neu gestellt:

Welche Herausforderungen und welche Notwendigkeiten bestehen in der Steuerung des Absatzbereiches? Welche Auswahl und Verwendung von Steuerungsgrößen trifft die Vertriebspraxis? Durch welche Größen wird der Absatzbereich mit dem Finanzbereich verknüpft? Und: Dient diese Steuerung wirklich den Unternehmenszielen?

Mit Vorständen der Versicherungsunternehmen im AMC und ausgewählten Gästen wollen wir diesen Führungsthemen in Fachbeiträgen und Diskussionen nachgehen.

  Agenda:

Donnerstag, 13.10.2005

19.00Zukunft der Vertriebe - Vertriebe der Zukunft
Rüdiger Szallies, ICON ADDED VALUE, AMC-Geschäftsführer
20.00Gemeinsames Abendessen

Freitag, 14.10.2005

09.00

Assekuranz 2010 - Herausforderungen für die Vertriebssteuerung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Vorsitzender des AMC-Beirats

10.00 Der Markenwert in der Bilanz und als Treiber für den Unternehmenswert
Christian Klingbeil, WP/StB, KPMG

11.00

Kaffeepause
11.30Steuerungsgrößen für das Performance-Management des Absatzbereiches
Andreas Wölker, Confidenz, AMC-Projektrat
12.30Abschlußdiskussion
13.00Gemeinsames Mittagessen, Ende der Veranstaltung ca. 14.30 Uhr
Teilnehmende VU

Alte Leipziger • ARAG • AXA • Baden-Badener • Continentale • DBV-Winterthur • DEVK • DSP • VOTUM • Württembergische


AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

AMC-Symposium Steuerung des Absatzbereiches

Dokumente