Veranstaltungen



Drucken

Voice-Marketing – auf innovativen Wegen zu Kund:innen

03.12.2024, 10:00 - 12:00 Uhr, Online-Veranstaltung

Voice-Marketing

Wie können Unternehmen Voice-Marketing effektiv nutzen, um neue Zielgruppen zu erreichen und bestehende Kund:innen interaktiv anzusprechen? In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie innovative Voice-Strategien implementieren können, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren.

Voice-Marketing hat sich als bedeutender Trend etabliert, der weit über die Nutzung von Sprachassistenten hinausgeht. Immer mehr Verbraucher:innen nutzen sprachgesteuerte Technologien – und die Akzeptanz steigt weiter. Die Ansprache der verschiedenen Zielgruppen wird durch die Verbreitung von Smart Speakern und mobilen Sprachassistenten einfacher denn je. Doch wie setzen Sie Voice-Marketing strategisch wertschöpfend ein?

In dieser Veranstaltung erhalten Sie neben einer Einführung in das Thema Voice-Marketing tiefere Einblicke in:

  • Die Relevanz des Voice-Marketing-Phänomens: Erfahren Sie, warum Voice-Marketing für moderne Marken unverzichtbar ist.
  • Wirkweisen von Sprachinteraktionen: Lernen Sie die Stärken von Sprachinteraktionen und deren Einfluss auf das Kundenengagement kennen.
  • Möglichkeiten der Markenentwicklung mit Voice: Entdecken Sie, wie Sie Ihre Marke durch Voice-Marketing stärken können.
  • Voice-Marketing als Vertriebsplattform: Nutzen Sie Voice-Technologien, um den Vertrieb zu optimieren und Kund:innen direkt anzusprechen.
  • Anwendungsbeispiele: Lassen Sie sich von erfolgreichen Voice-Marketing-Strategien inspirieren und erfahren Sie, wie Unternehmen in unterschiedlichen Sektoren Voice-Marketing effektiv einsetzen.

Nutzen Sie die Chance, sich mit Expert:innen auszutauschen und neue Perspektiven für Ihre Marketingstrategie zu gewinnen. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie, wie Voice-Marketing Ihnen helfen kann, innovative Wege zu Ihren Kund:innen zu finden.


Ihr Experte


Ralf T. Kreutzer ist emeritierter Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und ein international gefragter Trainer, Coach, Consultant und Keynote-Speaker, der Manager in Bereichen wie digitaler Transformation, Change-Management, Künstlicher Intelligenz und nachhaltiger Unternehmensführung schult.

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Marketing und Management hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und für über 50 Unternehmen gearbeitet, was ihn zu einem geschätzten Gesprächspartner auf C-Level macht und ihn zum Accelerator für persönliches Wachstum werden lässt.

Die Veranstaltung basiert auf dem aktuellen Buch "Voice-Marketing" von Ralf T. Kreutzer und beleuchtet die wachsende Bedeutung von Sprachassistenten und Voice-Search für das Marketing. Kreutzer erklärt, wie Unternehmen ihre Strategien anpassen müssen, um in der Ära der digitalen Assistenten wie Alexa oder Siri relevant zu bleiben. Er betont die Wichtigkeit, Inhalte für die "Position Zero" zu optimieren, da Sprachsuchen oft nur ein einzelnes Ergebnis liefern.


Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 195,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 395,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung einer angemeldeten Person möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 


Voice-Marketing – auf innovativen Wegen zu Kund:innen

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Voice-Marketing – auf innovativen Wegen zu Kund:innen

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Leon Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Leon Kersten
    Consultant
    Tel.: 0157-8568 2619
    Mobil: 0157-8568 2619


    Leon Kersten, Bachelor of Arts Mathematik und Sport, Jahrgang 1996. Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Sport an der Universität Münster, schreibt aktuell seine Masterarbeit. Seit 2024 für den AMC tätig. Hier ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, den Studienbereich sowie Start-ups. Seit 2019 Lehrteamer für den Landessportbund im Bereich Fort- und Ausbildung der Übungsleiter*innen C-Lizenz, Sporthelfer*innen und FSJ. Zusätzlich Lehrtätigkeiten an verschiedenen Schulen.
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

    Kreutzer Coaching, Training und Consulting
    Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
    Professor für Marketing
    Alter Heeresweg 36
    53639 Königswinter


    Prof. Dr. Ralf Kreutzer ist Professor für Marketing an der Berlin School of Economic and Law. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mannheim. In seiner Doktorarbeit widmete er sich dem Thema "Global Marketing". Sein Einstieg ins Berufsleben führte ihn zu Bertelsmann, für die er zuletzt als Leiter Ausland tätig war. Seine weiteren Stationen waren Geschäftsführer des Kundenclubs im Volkswagen-Konzern und Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Post Direct GmbH. Er ist ausgewiesener Experte in CRM, Direct Marketing, International Marketing, Strategic Marketing and Management und Kundenbindung.

Voice-Marketing – auf innovativen Wegen zu Kund:innen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden